Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 16:36 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Wann kommt eigentlich das Ergebnis von der Ausschreibung der 2 Kapazitäten im 10C, die nochmal neu ausgeschrieben wurden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 08:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
NeulingDAB+ hat geschrieben:
Wann kommt eigentlich das Ergebnis von der Ausschreibung der 2 Kapazitäten im 10C, die nochmal neu ausgeschrieben wurden?

Nach dem diese Woche nichts entschieden wurde geschieht dies wahrscheinlich bei den nächsten Sitzungen.
Die nächste Sitzung des Hörfunkausschusses der BLM ist am 23. Mai 2019, die nächste Sitzung des Medienrats der BLM ist am 6. Juni 2019.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 12:14 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Warum packt man nicht eigentlich AFNEAGLE aus Ansbach in den 8C Mittelfranken oder 10C Nürnberg Kanal?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 12:40 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Einfach rein packen kann man da nix.
Es gibt Gesetze. Zugang zu einem Mux muss gegen gleichwertige Bezahlung erfolgen. Sprich, wenn ein Radio 8 z.B. im Mittelfranken Mux für 72kBits einen Preis zahlt, dann hat AFN exakt das Gleiche zu bezahlen, sonst ist das Diskriminierung von Sendern und die Bundesnetzagentur mahnt ab.

Ich glaube kaum, dass AFN Interesse an DAB+ hat, denn die wollen nur ihre Soldaten erreichen, die ihre UKW Geräte haben.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 19. Apr 2019, 19:07 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Jo des weiß ich schon, hab ich n bisschen blöd formuliert. Mir geht´s eher darum, warum die nicht über DAB+ senden, weil ja noch Platz wäre im 8C


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2019, 03:47 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich denke, weil die Zielgruppe keine DAB+ Empfänger hat.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 10:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Radio F, Radio N1, Charivari, Gong Nürnberg, Mein Lieblingsradio, sowie afk max senden mittlerweile mit 88kbit/s. Die Erhöhungen (bzw. Erniedrigung und besserer Fehlerschutz bei afk max) wurden anscheinend durchgeführt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2019, 11:29 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 1. Sep 2016, 01:01
Beiträge: 20
NeulingDAB+ hat geschrieben:
Jo des weiß ich schon, hab ich n bisschen blöd formuliert. Mir geht´s eher darum, warum die nicht über DAB+ senden, weil ja noch Platz wäre im 8C


Weil das Geld kostet und der Nutzenkostenfaktor nicht passt. Davon abgesehen ist für die Amis hier der Gruppenübungsplatz Grafenwöhr entscheidet. In der Umgebung arbeiten und wohnen die meisten. Das denkt der 8C eh nicht komplett indoor ab. Sollte es mal so sein das hier AFN nicht mehr auf UKW senden darf, wird entweder eine Sondererlaubnis geben oder man wird seine Hörer via IP versorgen. Dann gibt eine AFN app für US Burger und damit können dann mobil weiter hören via Aux und Zuhause dann Sat so wie mit dem AFN TV das es auch hier mal via Antenne gab. Sollte doch mal so sein das DAB für AFN von bedeutetung wird, dann wird man sicher das selbst machen mit eigen Standorten auf der Basis mit eigenem Mux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Mai 2019, 08:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Sa 25. Feb 2017, 15:51
Beiträge: 20
Auf Arabella Kult habe ich derzeit nur Stille. Kann dass jemand bestätigen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Jun 2019, 16:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Fr 19. Okt 2018, 16:13
Beiträge: 108
Afk Max heißt seit heute Max Neo. Über DAB+ weiterhin afk max


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de