Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 17:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Du musst aber auf minutenlange Werbung aus deiner Region verzichten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Das wird er sicher überleben. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Apropos Werbung, die wird auf Absolut Relax oder Schwarzwald inzwischen auch immer mehr. Ich hoffe die uebertreiben es nicht irgendwann so sehr wie die erwaehnten UKW Privaten. Der geringe Anteil an Werbung im Programm ist bisher sehr angenehm. Weiss sowieso nicht, warum Werbung in einem minutenlangen Block gesendet wird. Da schaltet doch jeder normale Mensch weg, so er sich in Reichweite zum Umschaltknopf befindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 18:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Im Grunde ist ja mehr Werbung ein gutes Zeichen,dass sich DAB+ mehr und mehr durchsetzt. Und die Werbung brauchen die auch alle,der Mux wird mit jedem weiteren Sender teurer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 19:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Bei Werbung schalte ich im Auto definitiv um.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 6. Apr 2019, 22:17 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 30. Nov 2017, 21:01
Beiträge: 40
Wohnort: Westprignitz
Nordlicht2 hat geschrieben:

Es sind 2 Jahre vergangen und der 5A steht immer noch nicht zur Verfuegung. Wie lange brauchen die Bundeslaender noch um den Behoerdenfunk zu digitalisieren?

Das wird noch ewig dauern, das Problem wird die Alamierung der Rettungsdienste sein, die per Meldeempfänger alamiert werden.
Nun ratet mal in welchem Frequenzbereich die in vielen Regionen funken ?
Am obersten Ende des 2m Bandes, also ganz dicht am 5A.
Solange für die Alamierung kein anderer Weg gefunden ist, wird es nix mit dem 5A.

Gruß Krake

_________________
Technisat Multyradio 4.0 an Hochantenne, Nooelec NESDR SMArtee am Laptop, Für DX an einer 7El. Yagi.
CR1009ProDAB, Solar und Kurbelradio mit LiIon Acku.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2019, 07:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Problematisch wird es für die,deren mobiles Gerät kein DAB AF kann und natürlich in den Bereichen wo ein SFN helfen würde. Aber lieber so,als gar kein 2. Bundesmux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Mi 10. Apr 2019, 09:25 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 27. Okt 2013, 19:40
Beiträge: 109
Wohnort: HRO
Nordlicht2 hat geschrieben:
.. Evosonic sendete, wenn ich mich richtig erinnere, nur ueber Sat und hat es zum Schluss auch mit Spendeneinnahmen versucht.
Insofern, ja, druecken wir Evosonic die Daumen. ...


zu Beginn war Evosonic Radio auch im Kabel zu empfangen.. damals hatte ich nichts gegen die Kabellecks, man wußte schon bei der Heimfahrt nach der Party, ob es sich lohnt Evo anzuschalten und zu chillen.. 8-)
nach dem Neustart dann nur noch über Astra 19,2, seit dem habe ich Satempfang. das war damals der einzige Grund, die Satantenne aufzubauen. es war eben ein spezielles Programm..

also ich wäre schon begeistert, wenn Evo in den BuMux 2 käme, allerdings wird das dann auch nicht gerade billig. aber so groß werden die Chancen sicherlich nicht sein...


RTL Radio in der heutigen Form ist auch eher uninteressant, weil gibts schon x-fach.
nur in der damaligen Form als Oldiesender wäre das was...

JazzRadio würde mir auch Freude bereiten, aber der Herr Julian Allitt schrieb mal, das sie derzeit nicht so viel Geld dafür hätten. leider...
also rechne ich mit dem "Schlimmsten" und es wird eher das Übliche zu hören sein.
da bleibt dann wieder nur das Internet... ;)

_________________
QTH: D-Rostock (MV) | RX: Astrometa Stick mit Andis DAB Player, SIRD 14 C2, SIRD 14 C3, DUAL DAB4, Albrecht DR 56, LG Stylus2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 11:17 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Gibt es inzwischen schon mehr Informationen zu dieser neuen Festplatten Dudler Plattform Bundesmux 2 ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: So 14. Apr 2019, 11:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Nö, ausser das der neue Multiplex auch als Mobile-App-Lösung zur Verfügung stehen wird.
Info aus Teltarif Podcast:
https://www.teltarif.de/podcast/

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 64, 65, 66, 67, 68, 69, 70 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de