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BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 18:01 
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DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Bestandskunden von Kabel Deutschland erhalten aktuell Briefe, mit denen sie auf eine Preiserhöhung für ihren Internet- und Telefon-Vertrag ab dem 1. Oktober hingewiesen werden. Ein Sonderkündigungsrecht erwähnt die Vodafone-Tochter dabei allerdings nicht.


http://www.teltarif.de/kabel-deutschlan ... 56279.html


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BeitragVerfasst: Sa 12. Jul 2014, 23:20 
Trotzdem bleibt das Angebot vergleichsweise günstig.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:33 
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DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das mag sein,aber an bestehende Verträge ranzugehen ist meiner Meinung nach ein no-go. Nach der Übernahme durch Vodafone war das ja absehbar. Hoffentlich nutzen viele ihr Sonderkündigungsrecht.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:47 
Hallenser hat geschrieben:
Hoffentlich nutzen viele ihr Sonderkündigungsrecht.

Können sie ja machen, aber was günstigeres in der Geschwindigkeit gibts bei keinem anderen Anbieter.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:53 
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DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mit solchen Aktionen verspielt man als Anbieter das vertrauen seiner Kunden aber mal so richtig.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 11:59 
Ich sag nur Drosselkom.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 12:02 
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DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Radiohörer hat geschrieben:
Ich sag nur Drosselkom.


Die erhöhen aber nicht die Preise für Bestandskunden und die Drosselung steht in den AGB,sie wird aktuell nur noch nicht angewendet. Also mal bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 15:56 
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DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Bericht: Auch Unitymedia erhöht Preise für Neu- und Bestandskunden


http://www.teltarif.de/unitymedia-kabel ... 56284.html


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BeitragVerfasst: So 13. Jul 2014, 16:32 
Zitat:
Im Gegensatz zu Kabel Deutschland räumt Unitymedia seinen Kunden gleich ein Sonderkündigungsrecht ein, bis zu sechs Wochen nach Eingang des Schreibens kann gekündigt werden.

(aus: http://stadt-bremerhaven.de/nach-kabel- ... nitymedia/)


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BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 12:37 
Hallenser hat geschrieben:
Radiohörer hat geschrieben:
Ich sag nur Drosselkom.


Die erhöhen aber nicht die Preise für Bestandskunden und die Drosselung steht in den AGB,sie wird aktuell nur noch nicht angewendet. Also mal bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

In den AGB der KDG steht das sie sich Preiserhöhungen von bis zu 5 Prozent ohne Sonderkündigungsrecht vorbehalten. Beide Unternehmen verarschen trotzdem ihre Kunden, da das Ganze außer in den AGB (die (leider) kaum ein Kunde liest) nirgends steht. Und bei der Telekom wäre spätestens wenn der Bestandskunde etwas an seinem Vertrag ändert die Drosselung in Kraft getreten. Und wohlgemerkt ohne jeglichen Hinweis. Ist das nicht dreist?

Bei Teltarif (http://www.teltarif.de/unitymedia-kabel ... 56331.html) nannte Unitymedia den Grund für den Preisanstieg, doch seit der dreisten Lüge in puncto SRF/ORF glaube ich denen nichts mehr.


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