Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3042 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 305  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mo 31. Dez 2018, 09:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Stimmt natuerlich.
Übrigens hat der Sangi Porti am Stralsunder Turm zu kaempfen den 5C aus Garz zu empfangen. Es gibt keine Aussetzer aber die Balkenanzeige geht mit Auxkabelantenne auf 5 Balken zurueck. Das war vor der 8B Aufschaltung auch schon aber ist jetzt noch etwas staerker. Inzwischen kam auch noch die 103,1 dazu. Auf der Rostocker Chaussee Seite erreicht der 8B 75dBuV an Teleskop im Auto. Das werden draussen wohl bis 90dBuV sein. Werde das mal messen und mit auf VHF abgestimmter Stabantenne testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 15:23 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 20. Okt 2013, 09:58
Beiträge: 926
Wohnort: Rostock
Ahrenshoop 8B, fast so stark wie Rostock, mit 2 KW gerichtet. Das ist eine Hausnummer aus knapp 100m Höhe.
Traum an: Richtig cool wäre nun die gleichzeitige Aufschaltung des 1.BM. Da würden die vom D-Radio endlich mal was richtig machen, denn hier würden dann auch noch viele Urlauber am Strand mit DAB versorgt. Traum aus.

_________________
QTH: Rostock, Empfänger: Hama DIT2000 an VHF Antenne: K5-12 - 5 Elemente mit TGN-DAB VV, BMW mit DAB+ Werksradio und Außenmagnetantenne mit TGN VV, Pure Evoke 2S, Soundmaster IR 4400, Technisat DigitRadio 400, Noxon DAB Stick, SIRD 14 C2, QTH2: Südbrandenburg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 17:44 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Wie ist der Stand mit dem 8B in Greifswald?

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 18:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:49
Beiträge: 137
Walki hat geschrieben:
Wie ist der Stand mit dem 8B in Greifswald?

Der läuft seit heute mit TII 2307 :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 18:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Kann das sein das der gegen 9:30 oder 10Uhr angeschaltet wurde? Hatte kurzzeitig eine Sekunden Störung in Greifswald auf 8B gehabt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 20:46 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Sa 26. Nov 2016, 13:49
Beiträge: 137
Keine Ahnung, höre tagsüber kein Radio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 10:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Laut NDR sendet man jetzt auch in der Region Darß-Zingst.
https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... ow100.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 16:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Fahrradwanderer hat geschrieben:
Laut NDR sendet man jetzt auch in der Region Darß-Zingst.
https://www.ndr.de/der_ndr/technik/Digi ... ow100.html

In der letzten Zeile wird auch die Kompetenz unserer Nutzer bestätigt:
Zitat:
Gleiches gilt durch die Inbetriebnahme eines zusätzlichen Füllsenders in Greifswald auch für das nördliche Greifswalder Umland.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 18:06 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Habe heute Abend wieder Ausfall bzw. Aussetzer auf 8B (Region Stralsund) auf beiden Geräten, gestern auch schon um die selbe Zeit. War gestern fast vom Glauben gefallen - kein Empfang nachdem ich am Radio das Netzteil gewechselt hatte.

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Netzausbau in MV
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 18:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Also ich habe zwar Empfang mit 8B aber irgendwie ist der Empfang schwächer als Gestern. Kann das mit der Inbetriebnahme von Ahrenshoop und Greifswald zu tun haben? Ein Sender aus dem Tritt und schon ist das SFN gestört.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3042 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 171, 172, 173, 174, 175, 176, 177 ... 305  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de