Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 323  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 17:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Danke ! *bravo*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2019, 20:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
2. Bundesmux - Ausbau kann endlich starten:
https://www.satellifax.de/mlesen.php?id ... 36bb9cad2e

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 12:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Klasse, wenn es nun doch los gehen sollte. Aber bitte nicht aus Gera senden, sonst brauche ich noch einen Sperrfilter :mrgreen:
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 12:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wolle hat geschrieben:
Aber bitte nicht aus Gera senden, sonst brauche ich noch einen Sperrfilter :mrgreen:
Gruß Wolle

Bis nach Freiberg ist es nicht so weit von Gera dort gibt es einen Sperrfilter :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 14:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Der 5C Sperrfilter reicht auch noch für den 5D.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 19:16 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Bild

Damit geht das formatieren weiter, die Sender formatieren sich noch zu Tode. Es gibt inzwischen nur noch Formatradio auf DAB, keinen einzigen Sender mit abwechslungsreicher Musik von Pop bis Schlager und anspruchsvoller Unterhaltung. Nur entweder oder, ist mir einfach zu eintönig mit der Zeit. Was vermisse ich Radio Luxemburg (mit täglich 20 Mill. Hörern in den 70'gern und 80'gern)!
Auch vermisse ich Radio B2 und RTL im 2. Bundesmux.

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 20:51 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Dir hätte Kultradio sicher sehr gefallen. Kanntest du das Programm.
EXTRA-RADIO HOF spielt vom ältesten Schlager über gute Oldies ein sehr ausgewogenes Musikprogramm aber auch jetzt noch Werbung.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 21:11 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 28. Feb 2017, 10:44
Beiträge: 211
@Antennensalat: Absolut hatte sich ursprünglich mit diesen 16 Programmen beworben für den Bundesmux beworben. Absolut und MEDIA BROADCAST haben sich dann aber als Konsortium Antenne Deutschland zusammengetan und den Zuschlag erhalten.
Alle 16 Absolut Sender wird es, wenn dann Antenne Deutschland loslegen kann, dann nicht mehr geben. Da dürften dann auch andere Sender ran. Die Rede war mal von so höchstens der Hälfte für die Absolut Sender.

B2 könnte durchaus auch im 2.Bundesmux vertreten sein wollen. Und RTL lehnt DAB+ auch nicht mehr komplett ab. Vielleicht würde es ja was.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: Sa 12. Jan 2019, 23:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Programme wie NDR1 usw. gibt es ja schon. Dazu irgendwann ueberall die landesweiten Privaten. Da ist es doch ok, wenn das was zusaetzlich ueber DAB+ kommt hauptsaechlich Formatradios sind.
Kam auf Radio Luxemburg wirklich auch Schlager, also alles moegliche? Das heutige rtl radio ist ja leider nur noch Hitdudler aber bundesweit wuerden die auf ihre Hoerer kommen. Brauchen eigentlich DAB+, wo sie nun auch noch die UKW Kabelkunden wegen UKW Abschaltung verloren haben.
Laut letztem Interview sucht man aktuell noch nach Partnern, die mit in den 2. BMux wollen. Ist also noch alles offen. Die Absolut Formatradios wird man sicher so auswaehlen, dass sie eine Ergaenzung zu den anderen im 2. BMux sind und die anderen eine Ergaenzung zum 1. BMux. Man hat es Dank Plattformbetrieb zumindest selbst in der Hand fuer bundesweite Vielfalt zu sorgen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Infos zum 2. geplanten Bundesmux
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 04:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 21:57
Beiträge: 223
Damals war die Anzahl der Programme ja auch geringer. Radio Luxemburg musste ja mit einem deutschen Programm alles abdecken über DAB kann man einfach zig Sender starten, theoretisch sogar mit einem Moderator.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3229 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 49, 50, 51, 52, 53, 54, 55 ... 323  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de