Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 225  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 18:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Frank Fischer,der Name kommt mir noch von Radio Saarbrücken bekannt vor !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 09:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Howie, das Logo der Schlagerhölle oder die Festplatte bei unmoderierten Programm taucht auch immer mal wieder auf.

Bevorzugt wohl wenn die Leitung Moderator zum Sendezentrum zusammenbricht und die Ersatzfestplatte das Programm übernimmt.


Dateianhänge:
(SLS-ID-1545466426).jpg
(SLS-ID-1545466426).jpg [ 9.55 KiB | 2984-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Dez 2018, 11:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Da hätte doch @Patrick vom Schlagerparadies auch mal wieder am Mikroskop sitzen können. Gibts ihn überhaupt noch dort beim Sender bzw hier auch schon ewig nicht mehr gelesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 09:05 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:11
Beiträge: 43
2016 hat geschrieben:
Da hätte doch @Patrick vom Schlagerparadies auch mal wieder am Mikroskop sitzen können. Gibts ihn überhaupt noch dort beim Sender bzw hier auch schon ewig nicht mehr gelesen.


Selbstverständlich gibt es mich noch beim SCHLAGERPARADIES. Ich moderiere dort nur nicht mehr.

p.s. Ich hab Euch in das Show-PIC der Slideshow einen Weihnachtsgruss gepackt. Frohes Fest!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 10:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
patrick_sp hat geschrieben:
2016 hat geschrieben:
Da hätte doch @Patrick vom Schlagerparadies auch mal wieder am Mikroskop sitzen können. Gibts ihn überhaupt noch dort beim Sender bzw hier auch schon ewig nicht mehr gelesen.


Selbstverständlich gibt es mich noch beim SCHLAGERPARADIES. Ich moderiere dort nur nicht mehr.

p.s. Ich hab Euch in das Show-PIC der Slideshow einen Weihnachtsgruss gepackt. Frohes Fest!

Schade @Patrick waren immer schöne Sendungen mit dir. Ebenfalls ein frohes Fest an das gesamte Schlagerparies Team. Die Slideshow sehe ich nun gerade.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2018, 10:10 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:11
Beiträge: 43
2016 hat geschrieben:
Schade @Patrick waren immer schöne Sendungen mit dir.


Danke für das Lob!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 16:24 
Offline
Radio-Veranstalter

Registriert: Mo 18. Sep 2017, 14:11
Beiträge: 43
INFORMATION

Aufgrund des in 2018 erreichten hohen Flächendeckungsgrads der DAB+ Versorgung werden wir kurz nach dem Jahreswechsel 2018/2019 die bisherige Verbreitung unseres Programms über Satellit ASTRA einstellen. Die Abschaltung gehörte seit dem Start auf ASTRA am 15. Februar 2013 zu unserem Konzept, den Verbreitungsweg über Satellit nur so lange aufrecht zu erhalten, bis der Flächendeckungsgrad über DAB+ erreicht ist, der in diesem Jahr erzielt wurde.

Dadurch erfolgt parallel jedoch auch die Ausspeisung aus diversen Breitbandkabelnetzen, die das Signal über SAT beziehen und leider keine Möglichkeit des Signalbezugs über Internet oder DAB+ haben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 17:15 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich kann den Schritt gut verstehen. Als Sender wäre man immer gern über Luft, Satellit und Kabelnetz flächendeckend empfangbar, aber es ist verdammt teuer. An diesen Verbreitungskosten diese drei Wege zu bedienen sind einige fabelhafte Radiosender gescheitert und mussten Insolvenz anmelden, daher lieber so als sich zu überschulden.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 18:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ein nachvollziehbarer Schritt,ich denke Astra kostet auch nicht gerade wenig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Dez 2018, 18:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Über Internet seit ihr ja weiterhin auch in der ganzen Welt vorhanden. Obwohl es über Internet ja etliche Schlagersender gibt. Auch konnte man sich über Astra euren miesen Klang nicht anhören. Deshalb gute Entscheidung via Sat abzuschalten. Auch via Astra sind ja noch einige Schlager Sender vorhanden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2245 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 189, 190, 191, 192, 193, 194, 195 ... 225  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de