je091068 hat geschrieben:
Ja Geiz ist geil.
Was soll Dr. L. auch machen wenn er von seinen Direktoren kein Geld bewilligt bekommt.
Das DAB+ Netz in MV ist doch eine vollkommene Fehlplanung.
A wurde versäumt sich eine landsweite reichweitenstarke NDR Frequenz zu sichern.
B konnte deshalb kein reichweitenstarkes Sendernetz aufgebaut werden.
Wenn ich in 16 km Entfernung von einem Grundnetzsender schon wieder einen Füllsender bauen muss, denn habe ich wohl etwas falsch gemacht. Ich denke wohl das dies Dr. L mit seinen Techniker wohl auch genau weiß.

Warum hat Berlin 2 Senderstandorte? Warum Frankfurt am Main, direkt neben dem grossen Feldberg?
Du widersprichst dich selber. Angeblich kein Geld aber doch zu viele Sender. Kein reichweitenstarkes Sendernetz aber trotzdem Deep In Door von Stralsund bis Anklam.
Ich glaube, du wirst erst begreifen, wie digital terrestrische Netze funktionieren, wenn die Prognosekarte fuer ganz MV Deep Indoor Empfang zeigt. Musst nur noch 2 -3 Jahre warten. Oder ignoriere einfach die blauen Punkte auf der Prognosekarte und schaue nur nach dem Versorgungsergebnis. Mache ich z.B. so beim Mobilfunk, da interessiert mich nicht wo das Signal herkommt, sondern nur ob ich es empfangen kann.