Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 09:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Erst wollte Deutschlandradio ein deutschlandweites Kinderradio starten. Dann wollten BR und MDR ein gemeinsames Kinderradio starten. Aus beiden Plaenen wurde nichts. Der vom Deutschlandradio provozierte massiven Gegenwind von Seiten der Privatradios.
Nun macht der MDR ein eigenes und es ist auch wieder falsch? Wird ja vielleicht doch irgendwann vom BR oder anderen uebernommen. Bremen uebernimmt auch den WDR Kiraka.
Ueber den Programminhalt kann man sich streiten und ob eine schon mit Smartphones und Pads ausgestattete Ziel(Alters)gruppe wirklich Radio hoeren wird, wird man sehen. Ich haette eher ein Programm fuer Kinder statt fuer heranwachsende Jugendliche auf DAB+ also im Radio gestartet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 12:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Nordlicht2 hat geschrieben:
Nun macht der MDR ein eigenes und es ist auch wieder falsch?

Eben, ich kann hier als Kinderprogramm nur MDR Tweens empfangen, kein Kiraka. Nicht das ich ein Fan davon wäre, aber ich gönne den Kids ein eigenes Programm. Ob sich das bewährt, wird die Zukunft zeigen.
Ok, neuerdings empfange ich noch Radio Teddy aus Bayern. Otto Normalhörer hat da aber indoor überhaupt keine Chance.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2018, 12:21 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das Programm ist auf noch keinem Webradioportal zu finden. Bei radio.de zwar doch aber der Stream funktioniert nicht. Mal sehen wann die Schlagerwelt und Tweens dann auf Satellit starten?

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 11:19 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Mir war so, als gäbe es da eine Art Obergrenze (Hörfunktransponder). Im Rundfunkforum wurde das m.E. vor einiger Zeit mal diskutiert...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 13:02 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Nordlicht2 hat geschrieben:
Nun macht der MDR ein eigenes und es ist auch wieder falsch?

Ja weil die ARD eine Informationsauftrag hat und kein Massenproduktauftrag wo man 8 Chartradiostations und jetzt 2 Kinderradios neben den vielen anderen doppelt und dreifach Sender.
Die ARD kann das gerne aufziehen, aber dann bitte ohne meine GEZ Gebühr. Kann nicht sein, dass man immer mehr Radio/TV Sender startet die immer mehr Geld kosten und dann aber jammern wenn es nicht reicht die die Gebühr erhöht werden muss.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 14:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Deswegen wird es auch Zeit UKW dann mal langsam auslaufen zu lassen.

Die sparsame Zukunft sieht Blue7 ja heute schon am 11B. Herzlichen Glückwunsch.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 16:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Gibt es ein Livestream von den Sender? Fand nicht in meinen DABMAN i30 Stereo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 18:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Na bitteschön.
https://www.mdr.de/tweens/livestream_md ... s-100.html
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2018, 19:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Danke @Wolle :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: MDR Tweens
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2018, 14:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hm der letzte aac Stream hat keine 128KBPS sondern nur 72. Auch spielte der erste 128 MP3 Stream nicht . Der 56KBPS Stream ist bei meinen Internet noch die beste Wahl. Ich finde Tweens ist wie Radio Teddy gemacht. Edit: Der MP3 Stream läuft doch zumindestens am Pc.


Dateianhänge:
Screenshot_2018-12-11-13-49-03.png
Screenshot_2018-12-11-13-49-03.png [ 94.01 KiB | 17199-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de