Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 13:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Warum schlägt man sich mit 11 Jahre alter Hardware rum und wundert sich,dass Win 10 nicht richtig läuft !? So einen Rechner kann man dem nächstgelegenen Museum anbieten,mehr aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 14:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
@Wolle das habe ich auch alles schon so eingestellt damit diese Schnellstart Option auf aus :) @Hallenser ganz einfach was soll ich mit einen Mega Aktuellen Gerät für 600€ und mehr ( wenn ich damit eh selten Arbeite ) dazu habe ich ein Stand PC. Auch nur aus 2009 und reicht mir vollständig aus. Außerdem ist mir dieses neu Uefi BIOS weil ich mehr mit Linux arbeite nicht geheuer. Es lässt nicht jedes System zu leider auch schon bei Stand PC Mainboards verbreitet. Sollte es in Zukunft nur noch Windows 10 lauffähige Hardware geben würde ich auf einen PC komplett verzichten. Dann reicht auch ein Tablett bzw Smartphone zum Mails checken und mal in diversen Foren schauen. Natürlich kann man auch Computers bzw Laptop ohne Systeme kaufen. Vorteil keine Software die nicht benötigt wird da alles selbst installiert. wird. Thema Elektroschrott: Ich finde das man ruhig diverse Geräte so lange nutzen sollte bis nichts mehr geht. Erzeugt weniger Müll und weshalb sollte ich mir von einen Hersteller vorschreiben lassen wie lange ein System genutzt wird? Wenn man sich damit befassen tut genügt sogar ein alter PC aus XP Zeiten. Denn wo Windows nicht mehr läuft bringt es mit Linux richtiges De viel Punkte. Das dazu ja Windows 10 läuft stabil und gefällt mir auch auch. Was gar nicht geht diese Zwangsläufigen Updates. Früher konnte man sowas noch selbst bestimmen was man nicht will. Dieser Knackpunkt lässt mich von Windows 10 Abstand halten. Mit einen Prepiad Zugang bzw nur Mobil meistens überhaupt nicht zu gebrauchen weil die gesamte Bandbreite genutzt wird. Und diese Spielereien mit den Einstellung traue ich nicht ob das Ding nicht doch nach Hause ungefragt Daten sendet!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 26. Dez 2018, 22:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
So nun habe ich wieder mal die Zeit gefunden dank 10GB Tagesflat für Callya mein Windows 10 Latop Upzugraden. Heute erstamal von 1709 auf 1803. Und nun mit den Upgrade Assistent für 1809 was mir besser gefällt. Punkt1 man kann sich Zeit lassen denn die Software merkt sich wo der Download zu letzt war. Und man findet endlich das Upgrade auf der Festplatte. Da hat Mircrosoft doch tatsächlich dazu gelernt denn das habe ich per Feedback damals bemängelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 18:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
2016 hat geschrieben:
So nun habe ich wieder mal die Zeit gefunden dank 10GB Tagesflat für Callya mein Windows 10 Latop Upzugraden. Heute erstamal von 1709 auf 1803. Und nun mit den Upgrade Assistent für 1809 was mir besser gefällt. Punkt1 man kann sich Zeit lassen denn die Software merkt sich wo der Download zu letzt war. Und man findet endlich das Upgrade auf der Festplatte. Da hat Mircrosoft doch tatsächlich dazu gelernt denn das habe ich per Feedback damals bemängelt.

Die letzte lauffähige Windows 10 Home 32Bit Version für meinen alten Laptop bleibt wohl 1803. Ich bekomme die Version 1809 nicht dazu zum Starten auf der Hardware. Installieren klappt bis zum neuen Starten dann bleibt die Kiste im Logo hängen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 23:32 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich werde mich wohl oder übel von Windows 10 trennen müssen. Leider ist die Hardware zu alt aber voll lauffähig als Surf und Schreibmaschine ausreichend. Jedoch was Mircrosoft macht ist zum kotzen da man die Zwangsweise Updates nicht abschalten kann in der Home Version. Also zurück zu Linux, sofern mir das Zwangsweise Update
1809 versucht wird ins Systeme zu bringen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 09:53 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 71647.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Dez 2018, 11:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Habe ich alles schon gemacht. Allerdings hatte mir Windows trozdem das 1803 Update geladen obwohl es aus war. Problem die Home Edition hat einige Einstellungen nicht. http://www.giga.de/downloads/windows-10 ... -so-gehts/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 20:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Es ist mal wieder Update Time....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2019, 21:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Es ist mal wieder Update Time....

Viel Spaß, meine Geduld mit Windows ist zu Ende gewesen und wurde entsorgt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Feb 2019, 14:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Feb 2019, 12:50
Beiträge: 7
Einfach neuen Rechner und gut ist.
Wenn das nötige kleingeld da ist empfehle ich dir auch mal einen Mac anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24, 25 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de