Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 61  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 20:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Bin im Dezember mal wieder in Brandenburg,ich bin ja mal auf Peli One gespannt. Zuletzt konnte man das keinen Titel lang hören.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2018, 20:57 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Bin auch auf den Sender gespannt. Aber ich werde mich wohl noch ein wenig gedulden müssen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2018, 09:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Aktuell ist er doch wieder sehr leise. Dazu geht mir jetzt das geklirre in den Hoehen auf die Nerven. Von der Musik her ist er aber gar nicht so schlecht. Da kommen nicht nur die ueblichen Sprechgesaenge mit anstoessigem Vokabular, sondern auch Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2018, 01:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
pomnitz26 hat geschrieben:
Wie in Sachsen-Anhalt so nimmt mein Autoradio wenn kein DAB Text vorhanden ist den von UKW. Als Beispiel sind das 104.6 RTL 105'5 SPREERADIO oder Radio Paradiso.


Dateianhänge:
17.11.2018 23-56 Office Lens.jpg
17.11.2018 23-56 Office Lens.jpg [ 93.71 KiB | 4357-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 18:19 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Radio Teddy hat nun auch eine Titelanzeige.Sonst nix neues in Berlin auf DAB+ ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 22:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Warten auf Power Radio. Der duerfte mit Pl-4A auf Sendung gehen. Das passt mit 72kbps und den verbleibenden 36 CU im 12D. Paloma moechte ja anscheinend dauerhaft ein paar km weiter kommen als andere. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 22. Nov 2018, 23:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 21:57
Beiträge: 223
Nordlicht2 hat geschrieben:
Warten auf Power Radio. Der duerfte mit Pl-4A auf Sendung gehen. Das passt mit 72kbps und den verbleibenden 36 CU im 12D. Paloma moechte ja anscheinend dauerhaft ein paar km weiter kommen als andere. :-)


Also Power Radio sendet noch nicht ?

Das würde auch erklären, warum Paloma in 2A sendet kann, denn hatte mich schon gewundert, denn es passen ja genau 16 Programme a 72 kbits bei 3A mit dann 54 CU in einen Mux.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 23. Nov 2018, 08:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Nee, keine Spur von Power.... Der muesste sich bei mir direkt zwischen POP FM und PR 24 einsortieren.

Einen extra Scan brauchen meine Radios nicht. Wenn der wirklich PL-4A bekommt, habe ich von PL-1A ueber PL-2A, PL-2B, PL-3A alles da zum vergleichen. PL-1A spielt z.B. immer schon sofort sobald der Mux ueberhaupt nur eingelesen wird. Sprich noch mehr Fehlerschutz im Subchannel wuerde technisch keinen Sinn machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Nov 2018, 18:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Paloma hat den DLS leicht abgeaendert. Ergaenzt um den Satz, dass eine genaue Zeitangabe, wann Titel Interpret wieder funktioniert, nicht moeglich ist. Haben wohl einige nachgefragt, was 'bald' heisst, nach dem das nun schon 3 Monate drinnen stand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Dez 2018, 08:53 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
*bravo* Die Titelanzeige funktioniert wieder bei Radio Paloma und neu bei bigFm.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 609 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 61  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de