Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wir benötigen eure Infos
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 20:14 
Südthüringer hat geschrieben:
:( ich hatte es Andy schon vor einiger Zeit per PN geschrieben. Ich kann die Bundeslandliste mit meinem 4 Jahre alten Laptop auch nicht bis runter scrollen. Komme nicht nach Thüringen in den den Ländern. Habe win7 mit aktuellen Chrom-Browser. Keine externe Maus! Ich werde den Browser aber nicht wechseln! :(

Das ist ja blöd Südthüringer :( Hast du die Volle Auflösung bei den Laptop? Versuch sonst die Auflösung der Anzeige zu ändern Hilft manchmal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir benötigen eure Infos
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 20:43 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 500
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
bin normal auf 100% und den von HP empfohlenen Bildschirmeinstellungen. Alles andere ist mir zu klein. Muß bis auf 75% runter um bis unten alles lesen zu können. Ist mir aber dann zu klein. http://www8.hp.com/de/de/campaign/hp-pr ... p-630.html

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir benötigen eure Infos
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 20:45 
Südthüringer hat geschrieben:
bin normal auf 100% und den von HP empfohlenen Bildschirmeinstellungen. Alles andere ist mir zu klein. Muß bis auf 75% runter um bis unten alles lesen zu können. Ist mir aber dann zu klein. http://www8.hp.com/de/de/campaign/hp-pr ... p-630.html

Hast du keinen externen Monitor oder Desktop PC?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wir benötigen eure Infos
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 21:22 
Dann musst du eben mit der Maustaste auf der Bundeslandliste bleiben und die Pfeiltaste nach unten drücken. Wenn es nicht klappt, die Seite mit dem Mauszeiger am rechten Rand runterscrollen und dann erneut das mit der Pfeiltaste probieren.

Falls das alles nicht klappt, rufe die Seite doch einfach manuell auf:
http://www.digitalradio-in-deutschland.de/thueringen/


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: DAB und Smartphone
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 19:58 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Mit Entsetzen stellte ich auf der Suche nach einem neuen Handy Ende letzten Jahres fest, dass es kaum Smartphones mit DAB gibt, genauer geschrieben eins, das "LG Stylus 2". Das war's auf diesem Planeten mit DAB und Smartphone. Hatte das Gerät schon in der Hand, da viel mir auf, dass es kein Dual-Sim hatte. Thema Wunschhandy damit beendet :evil: Dafür werden immer noch fast ausschließlich UKW-Tuner in die Geräte eingebaut, deren Senderabschaltung schon seit Jahren diskutiert wird. Der DAB-Chip soll gerade mal 8 € kosten. Eine App soll nach meinem Wissen auch nur mit Schleppstick funktionieren (so als Herunterbamsel mit USB-Kabel am Handy). In welchem Zeitalter leben eigentlich die Hersteller?
Hat jemand andere Erfahrungen zu diesem Thema?

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Zuletzt geändert von Antennensalat am Fr 26. Jan 2018, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobile Probleme
BeitragVerfasst: Do 25. Jan 2018, 21:51 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Es ist nicht gewollt. Du sollst halt eine möglichst große Flatrate buchen.

Wer profitiert wohl davon?

UKW ginge auch problemlos, die Chips sind ja verbaut. Aber eine steigende Anzahl aktueller Smartphones unterstützen keinen terrestrischen Empfang mehr...

<Sarkasmus>
Mich wundert, das Radio Bob! nicht noch verklagt wurde, weil sie LG2's als Gewinne hatten...
</Sarkasmus>

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mobile Probleme
BeitragVerfasst: Di 2. Okt 2018, 14:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Okt 2018, 14:16
Beiträge: 3
Hallo zusammen,

ich finde es ja wohl lächerlich was da mit DAB+ in Brandenburg Umgebung passiert. Anscheinend ist es doch so, dass die Polnischen Sender die Nase vorn haben! Und das ist ober peinlich.
In Eisenhüttenstadt und Guben ist nichts von DAB+ zu erwarten, denn da ist mause still! Was ist da los und wer schläft da? Ich habe mindestens 12 Polnische Sender in DAB+ und die klingen toll. So sollten doch auch unsere Sender klingen und zu hören sein. Den Verantwortlichen möchte ich gerne mal treffen und in einen Sack stecken und drauf kloppen. Und dann seine Argumente anhören, das sind alles nur ausreden und Fabeln aus ein Märchen.
:evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de