Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 11:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das wurde gestern geschrieben:
Zitat:
Aktuell haben wir leider mit einer kleinen Störung bei unserer Titelanzeige zu kämpfen. Unsere Techniker sind aber bereits dabei, diese so schnell wie möglich wieder fit zu machen...
Sie haben Recht, in Leipzig und Freiberg werden aktuell noch eine sogenannte Small Scale-Variante verwendet, die nur ein Titelbild zulässt. Wir hoffen aber, dass wir bald auch dorthin unsere Lauftexte und Slightshows senden können...

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 11:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ich bin ja mal gespannt,welches Programm in Leipzig als erstes Titelinfos anbietet !? Für die Leipziger Programme sollte dies eigentlich schnell machbar sein,wahrscheinlich fehlt denen aber die Ausrüstung dazu,vorallem den ganz neuen wie Leipzig Radio und Beatzz...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 23. Mai 2018, 23:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Absolut Relax schweigt gerade im Bundesmux. Im Kanal 6C Leipzig und 10B Oberfranken spielt Absolut Hot ganz normal.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 11:56 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 19. Apr 2015, 04:15
Beiträge: 150
Wohnort: Stralsund
Die Radiosender klagen immer, dass die Hörer häufig die Programme wechseln. Muss man ja auch, wenn man Abwechslung hören möchte und nur noch eintöniges Formatradio gesendet wird. Ich wechsel dann immer zwischen Pop-und Schlagersender. Sowas hat man früher auf einem Sender (z.B.Radio Luxemburg) gehört und brauchte nicht ständig hin- und herschalten, zudem waren das noch Moderaoren, die einem zuhören lassen.
Wenn ich da Absolut Relax höre, weiß ich nicht, was das mit Relax-Musik zu tun hat, da gehört doch Softmusik rein, und nicht, was auf jedem Dumdudelfunk-Hitradio gespielt wird. Leider bringt DAB auch nur Formatradio.

_________________
Bild Technisat DigitRadio 500 & 110 IR ; DAB Sender Garz, Stralsund ; UKW Sender Garz, Næstved (DK), Hörby (SE) ; DVB-S2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 12:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Man koennte auch sagen, der Name passt nicht zu dem was tatsaechlich gespielt wird. Relaxen kann ich bei der sehr haeufig gespielten Rockmusik jedenfalls nicht. Das geht eher mit der Playlist von Radio Paradiso, wenn der denn auch hier mal auf DAB+ kommen sollte.
Bei der immer groesser werden Programmauswahl ist es dann auch nicht mehr notwendig, dass jedes Programm alle Musikrichtungen bedient. Im Gegenteil, ich moechte wenn ich z.B. ein Schlagerprogramm auswaehle auch wirklich Schlager hoeren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 23. Sep 2018, 12:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Besser als Antenne MV und Ostseewelle ist es auf jeden Fall.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:54
Beiträge: 33
Wohnort: Oberstaufen
Ich höre jetzt zwar nicht so ganz regelmäßig absolut relax aber nach unserer Diskussion um mangelnde Rotation im Programm, kommt es mir so vor, als hätte sich in den letzten Wochen doch an der Musikauswahl das einiges zum Positiven gewendet. In den letzten Tagen habe ich es sogar fast ausschließlich gehört via DAB +, wenn ich im Auto unterwegs war und muss sagen dass es wieder richtig Spaß macht zum reinhören. Etwas überrascht war ich z.b. auch als auch Titel von Unheilig zu hören waren, was ja früher nie der Fall war, oder ist mir zumindest nie aufgefallen ist.
Kann das irgendjemand bestätigen oder kommt es nur mir so vor?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Dez 2018, 15:59 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ein wenig hat sich schon getan aber schon vor etwas längerer Zeit. Ein solches Programm im 5C ist schon in Ordnung. Für alle die ihre mp3 vergessen haben oder denen sie zu langweilig geworden ist. Es wird da auch nichts gespielt wo ich meine jetzt muß ich aber Umschalten weil es furchtbar wäre. Sie sind ja auch mit Titelbildern dabei.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Dez 2018, 10:20 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
Ich habe nach Ewigkeiten mal wieder bei Absolut Radio reingehört. Im Bundesmux damals gern gehört. - War für mich mit AOR ziemlich perfekt. Inzwischen genauso weichgespült wie Relax. - Schade!!

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Jul 2019, 06:00 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 18:24
Beiträge: 663
Wohnort: Bergen auf Rügen
Kann das sein, daß Absolut Relax den Bundesmux verlassen hat? Alle anderen Programme auf dem 5C sind da, Absolut relax fehlt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de