Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 12:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mal abwarten,wird reden hier über Frequenzen mit sehr wenig Leistung und in ländlicher Umgebung bzw. Kleinstädten. Ich denke da wird sich kaum einer finden der da viel Geld für wenig Hörer in die Hand nehmen möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Sep 2018, 18:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Nun scheint auch FFH einen UKW Sender gekappt zu haben,die 90.3 in Eltville...

http://www.satnews.de/mlesen.php?id=eea ... elliFax%29


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 09:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Es geht weiter mit den Abschaltungen,nun in MV. Dort kappt Paradiso die 103.3 MHz in Ahrenshoop.

https://www.radionews.de/radio-paradiso ... quenz-auf/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 11:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ob die DAB+ Aufschaltung in MV nun kurz bevor steht, die LMV die von den Privaten geforderten Foerdermittel organisiert hat?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 11:14 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Ich glaube nicht, in Meck-Pomm kommt sowieso alles 50 Jahre später :mrgreen: Nein, das wäre toll, wenn die Ostseeküste ein attraktives DAB+-Paket bekäme. Das würde auch die Urlauber sicherlich freuen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 14:35 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Soweit ich das von hier beurteilen kann (http://www.senderfotos-bb.de/) haben die Ahrenshooper einen schönen Sendemast. Ich denke mal, dass der aber für DAB+ nicht notwendig sein wird. Der Ort dürfte bereits durch Rostock und Marlow versorgt sein. UKW dürfte ebenfalls von Rostock aus reichen. Irgendwie erkenne ich den Sinn nicht, warum dort dieser Sender installiert wurde.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 15:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Die 103.3 existiert wohl nur,weil da vor geraumer Zeit ein Lokalradio am Start war. Dieses musste die Segel streichen und dann wurde die Frequenz anderweitig vergeben...Ich denke nun ist es an der Zeit,diese im Keller verschwinden zu lassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/103.3_%E2 ... Lokalradio


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 15:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wartet mal ab in einigen Wochen ist diese Frequenz wo anders ausgeschrieben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 16:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Ausschreiben ist das eine,ob diesen Sender irgendjemand vernünftig betreiben kann bzw. damit Geld verdienen kann sehe ich nicht.


Zuletzt geändert von Hallenser am Sa 22. Sep 2018, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 22. Sep 2018, 16:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ein Verlagern der Frequenz ist kaum moeglich, jedenfalls nicht mit guter Sendeleistung. Heringsdorf auf gleicher Frequenz, Helpterberg 103,2, Grevesmuehlen 103,4 mit 5kW, Malchin 103,5, Stralsund 103,1 zumindest geplant. Wird sie wohl im Nirgendwo bleiben muessen. Mal sehen ob jemand fuer die paar Leute von Wustrow bis Barth das Geld ausgeben moechte.
Der hohe Mast duerfte fuer Seefunk gebaut worden sein?
DAB+ geht in Ahrenshoop immerhin mobil gut aber ein Stueckchen weiter noerdlich in Prerow mit Scheibenantenne auch das nicht. Marlow sendet DAB+ nur Richtung Osten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 104 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de