Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 12:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Gut der Betreiber spart sich alles bis Ende des Jahres halt auf

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Aug 2018, 12:10 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich denke eher es geht um verwaltungstechnischen Aufwand. Wenn man alle Verträge zum 1.12. umsetzt, muss man sich nie überlegen, ob diesen Monat oder jenen Monat was ausläuft.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 15:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 213
Chris hat geschrieben:
Für mich heisst das, dass sämtliche Änderungen immer zum 01.12. eines Jahres erfolgen. Nicht gerade flexibel.


Flink und Wendig wie ein Pottwal... ;)

Nun mal Ernst, wer weiss was Alles gemacht werden muss bis so ein Programm auf den 11 B geschaltet werden kann.
Man wird wohl nicht einfach den Webstream recodieren und einspeisen ? Mal schauen ob RSF ab Montag überhaupt
noch interessant für mich ist.

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2018, 16:16 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kuno hat geschrieben:
Mal schauen ob RSF ab Montag überhaupt noch interessant für mich ist.


Wie würde Meat Loaf sagen? You took the words right out of my mouth.....

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 06:22 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
"Das neue Radio Seefunk" ist auf Sendung.

60er und 70er scheinen Geschichte. 80er sind ein Schwerpunkt, dazu 90er und 200er. Der Fokus ist primär auf den 80ern. Damit hat Schwarzwaldradio die letzte Oldiekonkurrenz verloren. Das neue Logo wirkt auch modernen und zeitgemäßer.

Ich finde die Sache zwar schade, aber das Programm ist aktuell noch hörbar, wenn es auch keine Akzente mehr gegen andere Hitradios setzt aus meiner Sicht.


Dateianhänge:
radio_seefunk.png
radio_seefunk.png [ 12.85 KiB | 6728-mal betrachtet ]

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 10:55 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 20:45
Beiträge: 123
Schade, also ab 01.12 kein Unikat bzw. Alleinstellungsmerkmal bzw. Sender der im 11B wirklich was Neues reinbringt...

_________________
VW (Bosch) VW composition phone+ und VW Discover Media 2019 DAB
Home: QTH: 72135 Dettenhausen - Denon AVR-X2700H DAB, Technisat Digitradio 140, Pure One Flow Radiowecker, Philips DA9011 Porti und Telefunken ISR 200 Mini-Stereoanlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Sep 2018, 11:10 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 213
Mein Erster Eindruck : Enttäuschend.
Aber nicht überraschend. Das haben wir im 11 B schon zur Genüge. Dessen Interessantheit fällt dann gleich mit.
Die 80`er bieten schon Viel... Aber wenn man nur das Schon zur Genüge gespielte Liedgut verwendet wird Das
sehr Schnell Ermüdend.
So, das Essen ist Fertig, En Guete ( Mahlzeit ! ).

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2018, 10:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 21. Feb 2013, 11:35
Beiträge: 213
Villeicht ist der 80`er Zustand nur eine Vorstufe.
Der Markenname Radio Seefunk mit dem sehr Beständigen Melodischem Oldieprogramm dürfte " verbrannt " sein.
Wie man das Neudeutsch wohl nennt. In ein Paar Monaten wird RT1 wohl die Katze aus dem Sack lassen...

_________________
QTH Ostschweiz/ Region Werdenberg
Pure Sensia, Microspot RA 318, Dual DAB 102, Microspot RA 319
Unterwegs : Hama CDR70 BT / Philips DA 9011/ 2


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 05:59 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Muss man sich um die Aufschaltung zum 01.12.2018 Sorgen machen?
Der Hinweis auf die Abstrahlung, der bisher auf der Homepage von Seefunk stand ist nun weg.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Nov 2018, 08:42 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Vielleicht ist man auch von der Idee weggegangen, weil der Anbieter zögert mit der Aufschaltung und intern bekannt ist, dass es 2019 regionale Muxe gibt die billiger wären

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de