Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 09:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das haben die öfter,dass das Dynamic Label nicht läuft...Verschmerzbar,da bei beiden Sender eh nur totgedudelter Kram läuft den man schon länger kennt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Feb 2014, 11:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich muss sagen das es seit Ewigkeiten schon keinen Ausfall mehr gab.
Der sehr geehrte Herr ... hat auf meine 1.30Uhr gesendete Mail um 10.30Uhr geantwortet und mitgeteilt das alles wieder läuft. Schließlich ist Wochenende. Allein wegen des TMC von Radio Brocken weil er eben hier die erste und stärkste UKW Frequenz hatte möchte ich ungern darauf verzichten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 16:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Im neuesten Update der Bundesnetzagentur gibt es neue Koordinierungen für den 6B Sachsen-Anhalt. So sind der Brocken mit 5 kW und der Kulpenberg sowie Wittenberg mit je 10 kw Rundstrahlung eingetragen. Wenn das so kommen würde,genial ! :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:27 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ja, richtig genial.
Mal sehen wie es im Süden wird. Kommt nur Pettstätt oder Naumburg und Zeitz?
Hoffentlich kommt der Brocken rundstrahlend. Der Kulpenberg der mit den alten Antennen das Sachsen-Anhalt Ensemble weit nach Thüringen bringt wird viel Freude bereiten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Feb 2014, 18:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Von Naumburg und Zeitz oder gar Pettstädt ist aktuell noch keine Rede. Wahrscheinlich stellt man Naumburg und Zeitz dann erstmal um auf den 6B. Den 6B will ja der MDR dann landesweit nutzen,die Frage ist dann noch mit den Privaten oder ohne !? Vielleicht wird der 11c zum Privatmux und den 6 B nutzt der MDR !? Wer weiß !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:40 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 10. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 44
Hallo, ist schon bekannt wann der Brocken mit nun 3KW ans Netz geht ??? Hatte was von 2015 gehört. Und wird dann rund gesendet ???


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 18:43 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Letzte Information seitens des MDR ist 2015 und wie du schon schreibst 3 kW Sendeleistung. Mehr Infos gibt es noch nicht. Meine persönliche Einschätzung ist frühestens das 2. Quartal 2015,da man in den Wintermonaten nur sehr begrenzt arbeiten am Turm da oben durchführen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 21:54 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Do 31. Jul 2014, 19:51
Beiträge: 6
Wohnort: Halle/Saale
Gibt es eigentlich zum Standort Petersberg Neuigkeiten in Sachen Kanäle und Sendeleistung? Oder bleibt da bis zur geplanten generellen Kanalumstellung alles beim alten?

_________________
Gruß Locator


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 22:33 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Da wird sich erstmal nichts ändern, warum auch?
Der MDR antwortet aber recht schnell und ausführlich zum Thema DAB. Interesse zeigen ist immer gut.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Aug 2014, 22:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Am Petersberg läuft doch alles auf maximaler Leistung,mehr geht nicht !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 234 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de