Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:13 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Aber ein ordentliches Handyspiel ist doch schon über 1GB groß.

@2016
Mache den Nachbarn doch auch dein Betriebssystem auf den Rechner.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das letzte Update war relativ klein,keine 5 Minuten und es war auf dem Laptop installiert. Nun mal sehen wie lange das Lumia 950 braucht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 17:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ja Pomnitz26 wenn die Computer aber Uefi haben wirds schwer mit Linux :) Sind ja meistens kleine Probleme aber die Zeit um dieses zu lösen ist Aufwendig. Toolbars und weiß der Geier die Leute sich da installieren :) Da sitzt dann schon mal einige Stunden bis die Kisten wieder laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 18:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das schon betagte Lumia brauchte für das Update um einiges länger als der Laptop. Wobei ich mich frage,was die Updates beim Lumia für Verbesserung mit sich bringen.Bisher sind mir keine aufgefallen,der Akkuverbrauch ist weiterhin ekelhaft hoch. Offenbar waren das nur Sicherheitsupdates.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2018, 22:12 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Das schon betagte Lumia brauchte für das Update um einiges länger als der Laptop. Wobei ich mich frage,was die Updates beim Lumia für Verbesserung mit sich bringen.

Das wird Microsoft nicht mal selber wissen. Es heißt immer man soll mit der PC Version vergleichen. Bei intensiver Nutzung wird es jedenfalls aktuell nicht mehr so heiß wie vorm letzten Update. Grundsätzlich wird sich am 950er nichts mehr ändern, schon gar nicht der Akkuverbrauch. Da wäre ein 640er oder 550er besser gewesen. Wer ein 3 Jahre altes Gerät mit 3GB Arbeitsspeicher betreibt braucht halt täglich das Ladegerät. Welcher Nutzer eines so alten Handys läd nicht täglich? Ich habe in den Sperrbildschirmeinstellungen das täglich automatisch wechselnde Bing Bild von 4 - 23 Uhr dauerhaft an solange der Lichtsensor Umgebungslicht erkennt. Sowas habe ich sonst auch noch nicht gesehen. Ob die Kamera des Samsung Galaxy S9 endlich besser ist wie die unseres Oltimer? Wie ich sehe hast du auch die Geduld zum Update gehabt und nicht das langsame Update durch Akku entfernen unterbrochen. Laptop gehen auch noch sehr gut. Insofern ist jeder der Toolbars installiert selber schuld. Vielleicht wäre für solche Leute sowas wie Windows Phone oder Windows 10 S genau das richtige, keine Eingriffe ins Betriebssystem möglich. Wenn was dummes angezeigt wird App schließen und neu starten.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 07:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
2016 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Bei mir hat es gleich mal gute 900MB Windows 10 Updates am PC runtergeladen, da bei war das kritische Updatepakete schon 870MB. Werden auch immer bigger die Updates.

Genau deshalb habe ich bei mir dieses System von der Platte geworfen. Linux ist da weit weniger ( 10- 500 MB) von den Updates her. Außerdem kann man bei Windows 10 immer noch keine Updates auswählen und abwählen.

Das stört mich ehrlich gesagt gar nicht. Finde es eher gut, dass man wohl alle Updates online ausrollt und der Anwender kritische Updatebehebungen nicht manuell herunterladen und installieren muss.
Mich würde es eher freuen wenn man den Windows Defender leichter deinstalliert bekommt und man sich kein Ast abbrechen muss um die Spyware-Software zu entfernen.

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 09:30 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 25. Jan 2018, 21:45
Beiträge: 292
Wohnort: Freiberg, Mittelsachsen
2016 hat geschrieben:
Ja Pomnitz26 wenn die Computer aber Uefi haben wirds schwer mit Linux :)


Kommt auf die Distribution an. Mit Fedora tat ich mich sehr schwer.

Linux Mint lässt sich auch mit UEFI / Secure Boot installieren. Man muss nur im BIOS die *.efi-Datei in das Bootmenü eintragen...

_________________
RTL-SDR Blog V.3
Wittenberg WB345


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 08:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Microsoft hat soeben zum regulären August Patch-Day ein neues kumulatives Update für das Windows 10 April 2018 Update aka Version 1803 herausgegeben. Diese Aktualisierung behebt einige Fehler und verbessert Stabilität und Sicherheit und wird allen Nutzern empfohlen.


http://winfuture.de/news,104571.html?ut ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 18. Aug 2018, 11:11 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Krass ist ja, das seit Veröffentlichung der 1803 im April die Akkulaufzeit erheblich verkürzt war, und das erst jetzt mit dem Update behoben wurde. Ein Bekannter von mir wollte sich schon für seinen Laptop einen neuen Akku kaufen. Na mal schauen, ob sich das jetzt erledigt hat.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 31. Aug 2018, 10:50 
Online
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Heute schon wieder, aber diesmal nicht für Mobile.
https://windowsunited.de/neue-kumulativ ... indows-10/

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 309 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 31  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de