Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 5. Mär 2018, 05:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Dann hoffe ich mal, ds der Bug mit dem nächsten Update behoben wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 09:16 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Seit dem letzten Update des 950 lassen sich mit dem EDGE Browser keine PDF Dateien mehr öffnen. Wie kann man das beheben ?
Bei mir kam das Update heute Morgen. Problem behoben, jedoch ist das Update riesig. Über Festnetz war der Download nach einer Stunde bei 4%. Über LTE dauerte der gesamte Spaß fast 2 Stunden, davon war das 950er für eine viertel Stunde nicht nutzbar.

Derweil schreibe ich nochmal mit den seit über 10 Jahre alten Nokia N95 8GB. Das funktioniert sogar mit Datendrossel im GSM Netz. Die T9 Tastatur habe ich nicht mohr ganz drauf.


Dateianhänge:
wp_ss_20180316_0001.png
wp_ss_20180316_0001.png [ 159.71 KiB | 4355-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2018, 13:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Sehr schön,es funktioniert wieder.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 7. Apr 2018, 16:58 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Microsoft hat wohl nochmal der Tatendrang gepackt. Sämtliche Windows Phone 10 Apps wurden aktualisiert. Der Store oder die Email / Kalender Geschichte sind ja häufiger dran. Die letzten Kartenupdates wurden Ende März geladen, passiert auch fast monatlich. Nun aber wurden Kamera, Karten, Rechner, Kontakte, Bedienungsanleitung, Feedback, Fotos, Recorder, Filme und TV, Music, Wetter, alles um Office, Xbox … aktualisiert. Auch WhatsApp, Mein o2 und die FS Radio App waren in den letzten Tagen dran. Für ein totes Betriebssystem ganz schön viel Aufwand. Solange der Internetbrowser gut bleibt und die Tastatur Android überlegen bleibt werde ich das Ding behalten. Der VLC macht 4K Streaming vom Sat Receiver. Das Handy funktioniert mittels Continuum auch als einfacher PC. HDMI Kabel an einen Bildschirm und fertig. Mit einer Tastatur wird es brauchbar.

Übrigens hatte ich vor kurzem festgestellt das ein altes Nokia N95 8GB auch noch mit gedrosselten Internet sehr gut klar kommt. Nun ist mir beim mobilen EDGE Browser eine Einstellung bekannt geworden die diesen auch schneller macht:
about:flags als Webadresse eingeben und in
Networking
-Enable TCP Fast Open
mit einem Haken versehen. Das dient vor allem bei extrem schlechter Verbindung noch zu ausreichenden Speed. Was sich da ändert ist mir nicht so wirklich bekannt. Ihr wisst ja o2 reicht mir.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Apr 2018, 15:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Das wars dann wohl: Microsofts Smartphone-Lager ist jetzt leer


Zitat:
Das war es dann wohl weitgehend: Wer jetzt noch auf die Idee kommt, ein Windows-basiertes Smartphone kaufen zu wollen, wird kaum noch erfolgreich sein. Nachdem die Betriebssystem-Plattform im Grunde eingestellt wurde, gab es entsprechende Geräte bei Microsoft zumindest noch vergünstigt im Abverkauf - doch nun sind die Lager wohl leer.
Zumindest im US-Store sind die verschiedenen Modelle, die Microsoft zuletzt noch anbot, allesamt als "Ausverkauft" gekennzeichnet. Eigene Geräte, die man nach der Übernahme von Nokias Smartphone-Sparte produzierte, gab es ohnehin schon nicht mehr. Wohl aber noch das HP Elite x3 als auch das Alcatel Idol 4S. Doch auch diese Geräte sind dort nun nicht mehr zu haben, berichtet das US-Magazin VentureBeat.

Im deutschen Microsoft Store ist als einziges Smartphone noch das Alcatel Idol 4 Pro gelistet. Dieses scheint aktuell auch noch zu haben zu sein. 479,99 Euro soll das Mobiltelefon kosten - was angesichts dessen, dass die Betriebssystem-Plattform so gut wie nicht mehr unterstützt wird, für normale Nutzer einfach eine Fehlinvestition wäre. Sinnvoll ist der Kauf somit im Grunde nur noch für Nutzer, die noch Anwendungen für Windows 10 Mobile entwickeln oder Apps dringend benötigen, die es nur hier gibt.



http://winfuture.de/news,102840.html?ut ... ocialMedia


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 18:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Update für Tune In auf dem Windows Phone in der Version 10 1709. Statt Titelbildern gibt es nun Werbung von irgendetwas. Ich persönlich bin ja schon lange bei Audials Radio. Da gibt es vollständige weil anders geordnete Titelanzeige per Bluetooth ins Radio. Außerdem ist die App UWP, also auch am PC oder dem PC Adapter für mein Handy. Neue Programme von DAB kommen auch zeitnahe in die App. Bei Tune In kommt gar nichts neues mehr. Alternativ gehen natürlich auch die Webseiten oder ein selbst erstellter Stream aber dann gibt es keine Titelanzeige.

Hat es eigentlich bei VW Radios schon mal jemand geschafft das Titelbild per Bluetooth ins Radio zu übertragen?

Grund für Webradio ist natürlich mal wieder Kultradio. Im allgemeinen haben die ihre Titelliste erweitert. Richtig gute Klassiker die man schon vergessen hat, nicht sowas langweiliges wie unser 90s 90s Radio.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 19:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Ich bin bei und versuche das 14 mal das Update auf 1803 diesmal von DVD. Per normale Update Routinie geht es immer schief System Aktuell 1709.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 20:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das Problem hatte ich auch. Deaktiviere bis nach dem Update mal folgende Geschichte. http://techfrage.de/question/10610/win- ... ktivieren/ Dies hat bei mir auch geholfen,danach dann einfach den Frameworkkram wieder aktivieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 20:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Auf dem Mobile ist erstmal offiziell bei 1709 Schluss. Freaks haben zwar schon das richtige vollwertige 1803 auf dem Lumia 950XL drauf aber das ist nichts für den Alltag.

Für den PC und seine Updates hatte Enrico doch extra ein eigenes Thema eröffnet:
http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... =26&t=1406

Hallenser noch eines für die Erfahrungen mit Windows 10
http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... =26&t=1016


Bei mir lief der ganze PC Kram mit ständigen offiziell vermeldeten Folgeupdates gut und problemlos durch. Seit LTE verwendet wird dauert der Download auch keine Tage mehr. Der Datenverbrauch für eine neue Version ist nur recht hoch. Ich glaube ich habe schon einen Graben zwischen mir und der Basisstation durchgebrannt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 23:26 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hat anders geklappt in dem ich einfach die DVD 1803 von Windows10 1709 aus gestartete hatte. Dann kam die Meldung auf dieses Upgrade und das die Einstellungen erhalten geblieben sind. Trotzdem Herzlichen Dank für dein Tip. Werde mir da später noch was von den Programmen installieren. Stimmt Marcel habe das nur nicht so schnell gefunden :)


Dateianhänge:
Unbenannt.GIF
Unbenannt.GIF [ 22.94 KiB | 4201-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de