Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 12:17 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:23
Beiträge: 245
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
Wolle hat geschrieben:
Komisch, bei mir funktionieren die Links von ruegen47 alle.
Gruß Wolle


Es ist wohl sehr vom Browser abhängig!

ruegen47


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 12:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Do 3. Nov 2016, 19:23
Beiträge: 245
Wohnort: Mönchgut/Thiessow
Ich habe noch mal getestet:
Es funktioniert , wenn man den link kopiert und dann im neuen Browser öffnet!Beim Antennendiagramm kann man dann auch die von @nordstream2 gemachten Ausführungen nachvollziehen, oder bekommt sie auch bestätigt!


ruegen47


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 12:52 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 8. Sep 2014, 19:24
Beiträge: 664
Wohnort: Bergen auf Rügen
Jup - geht. Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:04 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 223
Mal gespannt wie sich dieses Jahr noch tut.

Dringend benötigt wird der Teutoburger Wald und in RLP/Saarland gibt es zur Zeit die größten Lücken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Der Teutoburger Wald ist erstmal von der Agenda runter,da hier der WDR mitspielen muss und dieser macht keine Anstalten den Standort zu erneuern. Erst wenn der WDR den Standort aufbohrt bzw. wohl neuen Antennen installiert kann der 5c da mit starten. Es kommt wohl erst mal der Sender Willebadessen für die A44, um im Zusammenspiel mit der neue Rundstrahlantenne am Sender Kassel Habichtswald die Autobahn im Bereich Marsberg bis vor die Tore Kassels endlich richtig zu versorgen. Früher oder später braucht es aber den Sender Bielstein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 15:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 223
Ich bin verwundert, dass der WDR den Teutoburger Wald nicht auf der Agenda 2018 hat. Kleve und Aachen machen für das Rheinland Sinn, aber die anderen geplanten Standorte im Sauerland bringen durch die Anspruchsvolle Topographie nicht viel. Seltsame Politik.

Beim Habichtswald muss man mal sehen, denn die neuen Antennen hängen wohl 30m tiefer und DAB ist ja empfindlicher in Sachen Antennenhöhe. Richtung Westen gibt es klar ne Verbesserung aber in die jetztige HSR drüften die 3 db mehr (6,3 kW anstatt 3,2 kW) ein Nullsummenspiel sein.

Ein Loch ist auch noch in der Uckermark und im Bereich Löbau, aber der Osten wurden in den letzten Jahren und dieses Jahr auch schon mit Rügen massiv ausgebaut, sodass jz auch mal wieder andere Regionen zuerst an der Reihe wären.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Nach Westen gehen am Habichtswald derzeit beim 5c wohl nur 250 Watt raus,da ist die Steigerung trotz der tieferen Antenne schon enorm und Willebadessen geht entlang der A44 via UKW auch ganz gut. Ich denke mit der neuen Antenne am Habichtswald, der neuen Antenne am Rimberg und dem Sender Willebadessen ist die A44 gut versorgt. Im Raum Höxter soll ja auch noch was kommen, je na Standort kriegt die A44 auch noch was ab.

Der WDR funzelt in Ostwestfalen auf absehbare Zeit weiter nur rum. Ich hoffe,das sich hier nächstes Jahr mal was tut und man den Bielstein auf 10 kw erhöht und der 5c/5d dort auch starten können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7943
Nochmal zum Thema Garz,irgendwie hält es niemand von den beteiligten für nötig den Sender als in Betrieb zu kommunizieren. Selbst das Schlagerparadies meldet dazu nichts,schon komisch...Auf eine Pressemitteilung der MB wartet man auch noch vergeblich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 16:33 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 12. Mär 2018, 22:57
Beiträge: 223
Es wurde ja nur in einem Parallelforum gepostet und darauf bauen alle Meldungen diesbezüglich auf. Kann es selbst nicht verfizieren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau des Bundesmuxes 2018
BeitragVerfasst: So 6. Mai 2018, 19:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 8. Nov 2016, 22:57
Beiträge: 189
ruegen47 hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
Entweder du postest hier jetzt den Link zum Topic/Forenthread oder du lässt bitte das immer wieder erneute Posten von Zahlen oder dem Dateianhang den keiner direkt laden darf/kann.

Ich habe mit allen Mitteln versucht, das Bild raus zu kopieren, aber es ist mir nicht gelungen, darum bitte admins, die in die leere führenden links löschen!
Ich habe einen Verweis jetzt hier auf diesen Beitrag aus dem Forum, hoffentlich rechtmäßig eingestellt, denn ich finde, eine Detailgraphik sagt mehr als tausend Worte!

http://radioforum.foren.mysnip.de/read. ... 0,page=224

ruegen47


Guten Abend ins Land,

für die Versorgung von Rügen gehört der Sender in den Bereich Rugard Bühne.

Aber die Verantwortlichen wollen ja kein Geld an die Hand nehmen. :oops:

So lange sie da nur an einem alten Standort(Garz) rumbastelten wird das nichts.

Der Bereich Stralsund braucht schon aufgrund der Stadtbebauung einen eigenen Sender.

*sorry*


Dateianhänge:
Sender Garz 5C 5kW D.jpg
Sender Garz 5C 5kW D.jpg [ 237.34 KiB | 4428-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 211 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de