Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 375 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 10:38 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Andalus hat geschrieben:
Hat eigentlich Radio Brocken schon jemals lokal auseinander geschaltet?

War glaube ich vor 2 Jahren mal, ist aber seit dem nicht mehr.
Nordlicht2 hat geschrieben:
Benoetigt der DABPlayer wirklich jedesmal einen neuen Suchlauf oder wuerde es auch reichen, nachdem nun beide Varianten einmal eingelesen wurden, nur auf ein anderes Programm zu schalten und zurueck?
Selbst aus dem Mux heraus und zurück schalten bringt beim DAB Player nichts. Er kann nur die nicht geänderten Programme aus dem Funkhaus Halle wieder geben. Alle Magdeburger bleiben stumm. Nun habe ich gerade noch mal meine DAB Radios alle aktiviert inkl. dem TechniSat Digipal DAB+. Kein einziges hat damit Probleme. Nun kann ich die Email an die MSA schreiben.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 10:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Hast du auch die originale Noxon Player Soft vom Frauenhofer Institut zur Hand? Wuerde mich mal interessieren, ob die das sauber umschaltet. Bei richtigen DAB Radios der letzten paar Jahre wuerde ich keine Probleme erwarten, solange man da im 11C nicht irgendwas macht, was nicht Normgerecht ist. Ist zwar gerade leichte Tropo hier aber der 11C will nicht mit Ton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 11:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Hast du auch die originale Noxon Player Soft vom Frauenhofer Institut zur Hand?

Nur Andis Player mit Treiber 1 bzw. 2.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 11:12 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
@pomnitz26:
Bemerkst du bei deinen Radios einen kurzen Aussetzer, wenn umgeschaltet wird? Wir hatten hier im Süden bis vor kurzem ja die tägliche Umschaltung bei Radio ND1 vom eigenem Stream (72kbps) auf das Rahmenprogramm von Radio IN (96kbps), da war auf meinen Radios immer eine ganz kurze Unterbrechung zu hören. Selbst bei den Programmen, bei denen sich nur die Datenrate änderte, hörte man einen kurzen Aussetzer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Fr 23. Mär 2018, 11:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Andalus hat geschrieben:
@pomnitz26:
Bemerkst du bei deinen Radios einen kurzen Aussetzer, wenn umgeschaltet wird?

Aussetzer wäre schon fast zu viel. Ich habe Geräte mit FS 2028 Slideshow Chipsatz die sich beim Umschalten mit schwachen Empfang auch gern die ersten Sekunden mehrmals verschlucken, in einem Bereich wo andere gar nicht erst spielen.

Generell meine Meinung zu dieser lokalen Auseinanderschaltung. Für ein paar Werbespots von denen die Privaten leben halte ich die Technik für viel besser wie in Bayern wo unzählige mal Bayern1 mit 96kBit/s gesendet wird. Das ist schon Verschwendung, vor allem wenn es pro Stunde nur 3 Minuten sind. Das Umschalten von 40kBit/s HE-AAC v2 auf 96kBit/s HE-AAC v1 ist so hart das man nicht direkt sagen kann ob es ein Microaussetzer oder nur die Änderung der Bitrate ist. Habe extra Kopfhörer genommen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 09:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nordlicht2 hat geschrieben:
Das ganze sicherlich nach Timer gesteuert und nur bei einer Konfiguration das PTY vergessen wurde einzutragen.

Audio-Service 0xD7D9, Label: 'radio SAW DESSAU', ShortLabel: 'SAW DE', PTY: -, NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 12, StartCU: 528, NumCU: 144, ErrorProt: EEP 1-A (FEC: 1/4), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1

Audio-Service 0xD7D9, Label: 'radio SAW DESSAU', ShortLabel: 'SAW DE', PTY: Pop Music (dynamic), NumComponents: 1 (Audio: 1, Data: 0)
AudioComponent, SCIdS: 0, Label: '', ShortLabel: '', ASCTy: 0x3F (AAC), SubChId: 12, StartCU: 528, NumCU: 144, ErrorProt: EEP 1-A (FEC: 1/4), Datarate: 96 kbit/s, NumUserApps: 1

Herr Richter wollte den Programmtyp noch einfügen lassen und siehe da, gestern passiert.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Sa 24. Mär 2018, 13:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nach heute erfolgter neuer Softwareversion 144 von Andis DAB Player die Bilder von gestern gegen neue Bilder mit noch ein paar mehr Details getauscht.
DID Forum 11C

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 20:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
radio SAW und Radio Brocken bekommen zusätzliche DAB+ Kapazitäten


Damit ist der 11c nun komplett in der Hand von SAW und Brocken,gute Nacht !

http://www.radiowoche.de/radio-saw-und- ... azitaeten/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 18:06 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 4. Jan 2017, 09:03
Beiträge: 68
Wohnort: Bonn
pomnitz26 hat geschrieben:
Nach heute erfolgter neuer Softwareversion 144 von Andis DAB Player die Bilder von gestern gegen neue Bilder mit noch ein paar mehr Details getauscht.
DID Forum 11C


Fehlt hier noch in der Datenbank !


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausschreibung Kanal 11c
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 18:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die spezielle Lokalumschaltung gibt es ja gar nicht mehr. Derzeit wird immer mit gleicher Datenrate gesendet.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 375 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de