Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 09:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 313  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 13:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Gerade zufällig im Autoradio in Sachsen-Anhalt Süd in der Liste gefunden. Kanal 12C.


Dateianhänge:
26.10.2017 14-06 Office Lens.jpg
26.10.2017 14-06 Office Lens.jpg [ 237.55 KiB | 3045-mal betrachtet ]

_________________
eigene Geräte
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 13:38 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mi 22. Jan 2014, 08:51
Beiträge: 266
Oha... Interessant! Vielleicht nur Überreichweiten aus Prag? Es sollte bis November aber auch Plzen/Radec mit 10kW auf Sendung gehen. Vielleicht ging der schon testweise in Betrieb? Wobei ja Radec der niedriger gelegene Stadtsender ist, der sicher nicht die Reichweite wie der Krasov hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 16:55 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 09:20
Beiträge: 71
Wohnort: NRW
Eben mal auf dem kleinen Albrecht DR 70 gescannt (am offenem westfenster)und NL NPO aber ohne modulation


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 26. Okt 2017, 19:47 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Bei Pomnitz sein Qth sollten laut Fmscan einige Ausland Sender laufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2017, 22:08 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
6B MDR und 9A Luebeck kommen jetzt gut durch.
Auf UKW der Hoher Meissner mit hr4 auf 101,7 und Landeswelle Thueringen vom Inselsberg auf 104,2. Die beiden sind neben BFBS1 103,0 aus Bielefeld oder 105,5 Teutoburger Wald die welche mit knapp 400km Entfernung regelmaessig zu Gast sind. Immer wenn noch keine richtige Tropo sondern nur leicht angehobene Bedingungen sind und somit noch keine Mehrfachbelegungen der Frequenzen auftreten.
Bei DAB braucht es fuer diese Entfernungen immer richtige Tropo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 23. Nov 2017, 09:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Schoene Herbstropo. Polen 11A 14 Balken, MDR 6B 8 Balken, rbb 10B 8 Balken und auch DK immernoch mit 10 Balken von hinten auf die Antenne. Mux 3 Ostsj hatte ich gestern Abend stark auf 9B.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 00:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Die Bayern an der Ostseeküste zu Besuch. Auf einmal war Absolut Hot und Euroherz in meiner Senderliste glaube 11D!?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 01:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Das ist mit Sicherheit 10B Oberfranken, Respekt. Heute treten hier bei den Bayern Kanälen starke Turbulenzen auf. Wohl keine Tropo, aber krasse Schwankungen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 09:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
10B ist eher unwahrscheinlich, seit hier im Norden nun immer Pritzwalk auf 10B geht. Der fadet zwar auch mal weg, war gestern Abend aber auch ueberwiegend angehoben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tropo-Logs
BeitragVerfasst: Do 7. Dez 2017, 09:20 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Absolut Hot gibt es mehrmals. Wenn Euroherz drin ist kann es nur 10B sein. Dann müssen aber auch noch andere wie Bamberg auftauchen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3124 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 313  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de