2016 hat geschrieben:
Ab 1.11.2018 soll auch der Helpterberg und Waren Müritz mit DVB-T 2 kommen. Kopfschmerzen bereitet mir allerdings die niedrigen Sendeleistung obwohl ja auf sehr tiefen Kanäle gesendet werden soll 22,23,29. Quelle des Links vom DF Forum
http://www.dropbox.com/s/jxx13x8kslf8r0 ... d.pdf?dl=0Wobei die verlinkte Tabelle keinen Sinn ergibt, weil man in u.a. Garz+Rostock den NDR Mux auf Kanal 29 sendet und in Waren und auf dem Helpterberg den ARD Mux auf Kanal 29. So kann man im Überlappungsgebiet weder den ARD noch den NDR Mux auf Kanal 29 empfangen. Ich denke man hat da einfach irgendwas eingetragen ohne Kenntnis vom Empfangsgebiet zu haben. Ich persönlich gehe davon aus, dass man im Herbst 2018 auf die Kanäle 29, 36 und 46 umstellen wird, weil theoretisch die Kanäle 22, 23 und 44 für freenet TV gedacht sind. Die Kanäle 22 und 23 bilden je ein SFN mit Helpterberg, Röbel und Waren in Mecklenburg-Vorpommern und Casekow in Brandenburg und sind damit länderübergreifend und so zumindest im Fall des Kanal 22 nicht für den NDR geeignet.