Was sind das für Märchen ruegen 47 die MEDIA BROADCAST hat mit den Sendern gar nichts zu tun.
Als Betreiber des bundesweiten DAB+ Sendernetzes hat MEDIA BROADCAST die Entwicklung des Digitalradios in Deutschland von Anfang an begleitet. Die dabei gewonnenen Erfahrungen geben wir natürlich eins zu eins an unsere Kunden weiter. Wir bieten das gesamte Leistungsspektrum von der Versorgungplanung über die Programmzuführung bis zur sendefertigen Netzinfrastruktur. Alles in höchster Qualität.
O-Ton MEDIA BROADCAST
Bei der höchsten Qualität haben sie Vorpommern voll vergessen. Im Gegenteil den Empfang verschlechtert. die TV Sender Marlow, Züssow, Wolgast, Koserow und Heringsdorf Kulm abgschaltet. So ne Fehlplanung auf dem Schulberg in Heringsdorf gebastelt.
Den kann man nicht mal ohne Dachantenne in Ortsteil Ahlbeck empfangen. Entfernung 2000 m.
Ich wohne in Benz kann den Sender sehen. Entfernung 5000 m. Ich brauche auch ne Dachantenne.
Der DAB+ Sender Züssow kommt hier auch nicht mehr an.
Fast alle DAB+ Radios haben nur eine Stabantenne
Rügen braucht für eine vernüftige DAB+ und DVB-T2 Versorgungen einen Grundnetzsender an den optimalen Standort in Nähe von Bergen.
Der Grundnetzsender Usedom gehört in den Bereich Korswandt.
War alles schon mal geplant.
Auf die Lösung DAB+ in Heringsdorf bin ich echt gespannt.
Kommt sicher wieder so ein gerichteter Müll ins Nirgendwo.
O-Ton Dr. L. vom NDR wir suchen wirtschaftliche Lösungen.
Zum Glück versorgt uns ja das Ausland über Sat.