Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 14:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5625
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Was ist eigentlich mit unserem Hallenser passiert? Wir kannten ihn schon seit DAB alt. Hätte nicht erwartet das er länger Offline bleibt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 15:37 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 1. Apr 2013, 18:53
Beiträge: 474
Wohnort: 20 km südlich von SUHL
17.05.17 das letzte Mal online. Weltreise ohne Internetzugang vermutlich. :?:

_________________
alle Infos zu meiner Anlage--> http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... 735#p22735 Aktualisiert: 29.03.2017


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2017, 15:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1377
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Also grad mal 3 Wochen

_________________
DAB+: Albrecht DR 56 inkl. dazugehörige Scheibenantenne fürs Auto
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Fr 1. Sep 2017, 09:39 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 09:20
Beiträge: 66
Wohnort: NRW
Na hätte ich das gewusst,dann wäre ich der 300 te hier.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 08:58 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 1. Sep 2017, 09:20
Beiträge: 66
Wohnort: NRW
Hallo,möchte hier mich kurz vorstellen.Bin etwas über 60 und ein Freund für UKW.Aber doch habe ich durch dummen zufall ein Dab+Radio gekauft das Ok.Etwas später kam das Telefunken MC2000D dazu.Das hat ja eine Antennenbuxe und keine Teleskopantenne und benutze dazu die Digitenne TT2 von TechniSat.
Mein Wohnort ist hier am AK-Sonnborn in Wuppertal,in unser Wohnung stehen die Radios auf 162 meter NN.
Empfangen kann ich am Ok hier als erstes 5C und 11D und an der Teleskopantenne mit Krokodilklemme angesetzt mit 4m langen Kabel über die Küchenschränke zum Fenster,bekomme ich auch 11A (nur grundbalken)12C NPO mit 2-4 Balken auch hörbar.
An andere Tagen frühmorgens 9D,7A.
Ja und an alle hier in Deutschland im Dab radio mit UKW kann ich bei uns kein Radio700 hören.

Erstmal soweit,habe hier im Forum (neue Mitglieder)gesucht um dort eintrag zumachen.
freundlichem gruss
detlef


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Sa 2. Sep 2017, 09:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3016
Wohnort: Vorpommern
Willkommen im Forum @wuschel *welcome*


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 06:03 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 1619
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich vermelde hiermit Member 300 ist 99.9. Ich denke ich spreche auch im Namen von andy wenn ich sage, dass man verdammt stolz sein kann, wie das Board stetig wächst. Wenn man überlegt,.... als ich die Seite damals startete war nicht mal klar, ob sich DAB durchsetzt. Heute ist das beschlossen. Wahnsinn irgendwie,...

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 06:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 5653
Einerseits sieht die Zahl von 300 Mitglieder in der Tat nicht so schlecht aus,aktiv beteiligen tun sich leider weiterhin nur gefühlt max 10 Personen davon. Ich finde es schade,dass sich User zwar anmelden aber nichts schreiben. Wir haben alleine 87 User die nicht einen Beitrag verfasst haben....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 3016
Wohnort: Vorpommern
Hier ist das Forum noch übersichtlicher als andere Foren. Hat auch noch Vorteile. Glückwunsch zum 300 User.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 100 Mitglieder
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 07:34 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 5625
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Es ist so das DAB glücklicherweise kein Problemfall darstellt und stets und ständig immer weiter durchsetzt. Es gibt genug Leute die DAB einfach nutzen und wo es einfach funktioniert. Die wollen auch keine Dachantenne oder haben Android Autoradios mit ehr tauben Stick im Auto verbaut und es funktioniert trotzdem. Bayern in Sachsen-Anhalt natürlich nicht aber das übliche UKW Zeug plus der 5C ohne Störungen reichen meist. Auch werden ehr Bewertungen beim Versand vor der Anschaffung studiert. Was eine VHF Antenne ist weis heute ob 20 oder 60 keiner mehr und es interessiert auch nicht.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de