Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 15:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 114  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 10:53 
Radiohörer hat geschrieben:
Umgekehrt kann man auch viel Geld in eine Technik stecken, um danach zuzusehen wie sie gnadenlos scheitert. Hier haben wir wohl das Henne-Ei-Problem.

Genauso ist das Henne-Ei-Problem. Siehe Sender Züssow aus Mecklenburg Vorpommern http://de.wikipedia.org/wiki/Sender_Z%C3%BCssow . Da werden Gelder für Sender Funzeln "Wolgast Greifswald und Heringsdorf" in Vorpommern ausgegeben, obwohl es den Grundnetzsender Züssow zur Zeit Off Air gibt. Verstehe Ich überhaupt nich. Dieser Sender wäre ein Kandidat für DAB+ da er dicht an der Autobahn A20 Steht. Und noch Grosse Teile der Isel Usedom mit DAB+ versorgen könnte! Denn selbst wenn der Sender Helpterberg irgendwann auf Sendung gehen sollte mit DAB+. Glaube ich kaum das drei Sender für DAB+ Schwerin Rostock "Helterberg???" reichen werden für DAB+. Weil wie man an Rostock sieht mit 2,5KW aufs falsche Pferd gesetzt wird leider! Mit 10 KW würde auch noch Mobil in Greifswald eventuell Wolgast und Teile der Insel Usedoms was von DAB+ ankommen!

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:13 
Hallo Leute habe neue Infos zum Turm in Rostock. Habe eben mit dem DAB+ Leiter der Media Braodcast Telefoniert, bis spätestens mitte August sendet der Bundesmuxx aus Rostock. Das heisst 100% geht in Rostock auch der NDR auf Sendung via DAB+.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:47 
DAB-Freak

Das sind doch mal gute Nachrichten ! *bravo*

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 17:48 
Also das der Bundesmux in Rostock Mitte August On-Air geht bedeutet nicht, dass dann der NDR direkt mitzieht. Siehe auch Niedersachsen, da gibt es Standorte die ausschließlich den Bundesmux senden. Komplett ausschließen möchte ich es aber nicht.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 20:16 
Radiohörer hat geschrieben:
Also das der Bundesmux in Rostock Mitte August On-Air geht bedeutet nicht, dass dann der NDR direkt mitzieht. Siehe auch Niedersachsen, da gibt es Standorte die ausschließlich den Bundesmux senden. Komplett ausschließen möchte ich es aber nicht.

Das hat mir der Herr der Media Broadcast auch gesagt. Sie sind nur für den Bundesmuxx verantwortlich. Aber man kann davon ausgehen, das der Ndr mitzieht zumindestens im Grossraum Rostock! Mir Persönlich reicht schon der Bundesmuxx. Übrigens ist ein zweiter Bundesmuxx in Planung das hat mir der Leiter für Dab+ auch gesagt.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 20:24 
Ein zweiter Bundesmux der Media Broadcast? Das glaube ich nicht...

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 20:38 
DAB-Freak

Die MB wird vermutlich auch die technische Seite für den eventuellen zweiten Mux übernehmen,es macht ja Sinn für einen zweiten Mux die Sender des ersten mit zu nutzen. Das spart ja für alle beteiligten Geld.

BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 21:06 
Ja, aber öffentlich-rechtliche Anbieter nutzen auch die Sender der MB mit oder auch umgekehrt. Muxbetreiber wird aber PRD sein.

BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 09:36 
Foren-Neuling

Neues vom Funkturm Rostock : Abendspaziergang am 6.5.14 21 - 23 h

Schon wieder etwas Neues am Funkturm.
Die LED-Befeuerung ist im Betrieb.
Hoffentlich werden unsere Erwartungen bei DAB + erfüllt, ein rege Thread- Beteiligung, einfach prima. Noch ein paar Bilder dazu...

Dateianhänge:
IMG_0792.JPG
IMG_0792.JPG [ 58.26 KiB | 3392-mal betrachtet ]
IMG_1353.JPG
IMG_1353.JPG [ 34.75 KiB | 3392-mal betrachtet ]
IMG_1370.JPG
IMG_1370.JPG [ 33.59 KiB | 3392-mal betrachtet ]
BeitragVerfasst: Mi 7. Mai 2014, 13:11 
DAB+Hörer hat geschrieben:
Neues vom Funkturm Rostock : Abendspaziergang am 6.5.14 21 - 23 h

Schon wieder etwas Neues am Funkturm.
Die LED-Befeuerung ist im Betrieb.
Hoffentlich werden unsere Erwartungen bei DAB + erfüllt, ein rege Thread- Beteiligung, einfach prima. Noch ein paar Bilder dazu...

Das wäre ja schlimm wenn unsere Erwartungen an DAB+ nich Erfüllt werden. Aber bei "DVB-T" wurden wir ja auch voll Entäuscht hier oben! Vor allen müssen die Inseln Rügen und Usedom auch mit Dab+ versorgt werden. Das sind nun mal die grössten Urlaubsgebiete von Mecklenburg Vorpommern. Daumen drücken das der neue Rostocker Sender weit sendet. Und das noch mehr Sender hier oben folgen werden. Wir sind nun mal bis jetzt das einzigste Bundesland wo es kaum DAB+ gibt schade.

Abwarten wann es die ersten Öffentlichen Meldungen geben wird zwecks weiteren Ausbau. Habe aber schon mal folgendes gefunden zum Thema ganz Aktuell von Heute!!!
http://www.teltarif.de/dab-plus-radio-a ... 55484.html

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1135 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 114  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]