Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2014, 21:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe auch nochmal ein Dual DAB50 bestellt.
Mal sehen ob sich am Gerät was gebessert hat.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 06:04 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Vogtländer hat geschrieben:
Hallo,
Wenn man sich die ganzen Foren und Informationsplattformen zum DAB+Radio so ansieht, könnte man denken momentan ist echt der Wurm drin. Ich nutze mein im vergangenen Jahr beim MDR gewonnenes Digitalradio Dual 50 täglich und ich möchte es nicht mehr hergeben. Hier an meinem Wohnort ist der UKW-Empfang in Stereoempfang grenzwertig. Die neuen DAB-Sender in Ronneburg und Schöneck sind ein echter Segen, wenn der Ochsenkopf in Oberfranken mal läuft, bekomme ich Digitalradio aus drei Bundesländern sauber rein. Aber was den Bundesmux betrifft, da wird es wohl in den nächsten Wochen sehr spannend. Wen da nicht bald irgendein großes Zugpferd vor die Karre gespannt wird... ?

schöne Ostern euch allen !


Danke,ich wünsche dir und allen anderen auch frohe Ostern.

Die Frage ist,was ist ein Zugpferd und wo soll es herkommen !? Wenn es gänzlich schief läuft haben wir demnächst drei freie Kapazitäten und potentielle Nachfolger sehe ich ehrlich gesagt nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 09:33 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 19. Aug 2013, 15:30
Beiträge: 50
Wohnort: Vogtland
Hallo,
ein echtes Zugpferd wäre meiner Meinung nach zum Beispiel ein richtiger "90elf"-Ersatz . Sport1-FM ist auf gutem Wege aber im Vergleich zu "90elf" steckt man da noch in den Kinderschuhen. Ein richtiger Oldiesender wäre eine feine Sache. Auch ein deutschlandweiter Kindersender hätte eine Chance verdient. Ich habe kein Problem, wenn ein "12-Titel-Pro Tag-Sender" nach dem anderen verschwindet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 11:58 
Ob ein deutschlandweiter Kindersender jetzt wirklich ein Zugpferd ist, bezweifle ich mal.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 12:31 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
schade um Energy (NRJ), hab am Freitag auf der Fahrt in Urlaub 3,5 Stunden NRJ gehört. Viel Musik, kaum Wiederholungen und vorallem kein dummes gelabber wie man es von SWR und Co kennt. Schade, wenn der Sender gehen will

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 13:07 
Blue7 hat geschrieben:
kaum Wiederholungen




Ist das wirklich ernst gemeint?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 13:15 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das Problem ist wohl auch,dass die Qualität vieler deutscher Programme einfach keinen Zugpferdcharakter mehr haben.Alle dudeln bis der Arzt kommt die gleiche Soße. Sport 1 wäre noch ein Mehrwert und der Laden könnte sich das ganze wohl auch leisten. Dann wird es in Sachen potentieller Nachfolger schon dünn.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Apr 2014, 19:39 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Radiohörer hat geschrieben:
Blue7 hat geschrieben:
kaum Wiederholungen




Ist das wirklich ernst gemeint?


also keine wdh in 3,5 stunden ist für mich top. Bei jedem anderen Dudelfunk z.B. SWR3 wo 70% des Senders nur aus dummen gelabber und Werbung besteht wiederholen sich die Songs fast stündlich

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 09:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Gute Nachrichten,es steigt zum Jahresende nur noch Lounge.fm aus dem Bundesmux aus ! Klassik Radio und Energy bleiben an Bord !

http://www.radiowoche.de/sonderkuendigu ... eiden-aus/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 6. Jul 2014, 09:32 
Wie bereits von einigen Vermutet hat man die Veranstaltergesellschaft von KISS FM Digital in Insolvenz geschickt, nur um früher aussteigen zu können. Ziemlich schlau von denen. Um Energy wär's mir nicht schade gewesen, wenn die verlassen hätten.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de