Nordlicht2 hat geschrieben:
Holzminden/Hoexter, Bad Pyrmont, Stadthagen werden dort noch fuer den BMux kommen muessen, unabhaengig vom Bielstein. Die oder wenigstens einen davon haette man schon laengst anschalten sollen um die Luecke bis Bielefeld zu Fuellen. Der WDR wird vielleicht den Bielstein auf 10kW bringen aber schaut man sich die jetzige Versorgungskarte an, erkennt man, dass es kaum Gegenden um den Bielstein herum gibt die mit 10kW als versorgt gelten werden die es heute mit 1kW nicht auch schon sind. Es geht Richtung Osten fast direkt von InDoor Versorgung in keine Versorgung ueber. Da helfen dann auch keine 10dB mehr Pegel. Zu viele Taeler wo der Bielstein auch mit 10kW nicht hinkommen wird. Deshalb denke ich auch der WDR wird den Standort Hoexter fuer DAB+ nutzen muessen, macht er ja bei UKW auch.
Alle von dir genannten Standorte bringen für das Gebiet südwestlich vom Bielstein rein gar nichts. Der Sender ist in dem Bereich von weitem schon zu sehen und würde für gute Indoorversorgung garantieren. Der Sender Höxter ist für den Kreis Höxter/Holzminden ok,weiter raus kommt der aber nicht. Stadthagen könnte einen Teil übernehmen. Bleibt aber immer noch der Bereich Paderborn/Lippstadt usw....
Mal abgesehen davon,wenn man zwischen 1 und 10 kw keine Unterschiede merken würde...Kann man gleich alles wieder wie früher machen und rumfunzeln. Also mal die Kirche im Dorf lassen,zumal ja am Bielstein nicht mal klar ist ob eine neue Antenne nicht sogar höher am Standort montierbar wäre, als die alte die derzeit in Betrieb ist.