Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Apr 2017, 06:30 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
pomnitz26 hat geschrieben:
Wer Akkulaufzeit will sollte auf LG zugreifen. Ein Bekannter hat wegen eines Defektes am LG ein Samsung Galaxy J5 oder 6 und ist ebenfalls täglich leer. Das Stylus 2 hält richtig lange. Ist nur Android statt Windows.

Das 950 ist nun mal der Akkufresser. Mich wundert nach 1,5 Jahren das der Akku immer noch länger wie in der Anschaffungszeit hält. Dann lieber das Lumia 640, das hält auch mal 3 - 4 Tage.




Wie schon geschrieben,das 950 ist mir von meinem Arbeitgeber zugewiesen und kann nicht ersetzt werden solange es nicht defekt ist. Zum Glück gibt es zukünftig keine Lumias mehr,die Telekom hat diese komplett aus dem Programm genommen,wohl nicht ohne Grund. Privat würde ich niemals auf die Idee kommen mir auch nur irgendein Windows Phone zu kaufen. Man sollte Windows auf Smartphones einfach lassen und gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 12:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Zitat:
Windows 10 Mobile: Upgrade angeblich gestoppt, Entwicklung eingestellt...



http://winfuture.de/news,97149.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 15:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wird Microsoft wohl wohl kein Geld mehr für die halbfertige Software ausgeben :mrgreen: Was meint der Pomnitz 26 dazu falls Windows Mobil abgeschafft wird? Ab zum Fallobst Phone :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Apr 2017, 20:14 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ja, mein letztes Systemupdate ist keine Woche her. Schon ziemlich lange. Natürlich wird es so kommen das Windows 10 Mobile eines Tages keine Systemerweiterungen mehr bekommt, welche denn auch? Bei meinem Nokia N95 wurden die schon Ende 2009 eingestellt. Oh Wunder das Gerät funktioniert inkl. WhatsApp immernoch. LTE bekommt es trotzdem nicht. Schwach ist das es für Nokia Lumias mit 8.1 kein Update auf Windows 10 Mobile gibt, nur für Windows eigene Geräte. Der Grund ist auch klar, es wird bald kein Mobile mehr benötigt, wenn überhaupt wird es ein einheitliches Windows 10 wie am PC geben. Bis dahin wird mein Gerät noch sehr lange funktionieren. Das meine Kamera 8K saubere Bilder erstellt hatte Hallenser schonmal angemerkt. Die 200GB SD Karte ist auch noch lange nicht voll. Ansonsten sind auch noch viele Windows 8.1 Phones im Einsatz, die wollen kein Windows 10 auch wenn es möglich wäre. Da diese Möglichkeit gerade nicht zu funktionieren scheint ist das Ende nahe.

Mein LG Sylus 2 ist lange nicht so alt und hat nur Android 6.0.1. Auch hier wird das Gerät nicht sofort als Sondermüll entsorgt weil es schon Android 7 gibt.

Nach dieser Panik müssten also alle Rechner die kein Windows 10 besitzen schon lange dem Sondermüll zugeführt werden. Ansonsten kann man sich aus jeder Meldung den Untergang hervorzaubern wenn man nur möchte: Support für Windows 10 endet am 9. Mai

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:32 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Urteil von Teltarif über einfache Windows Phone:
Zitat:
mit 1,3 GHz Takt pro Kern. Das klingt ernüchternd, doch da ruckelt erstmal nichts: Windows-10-Mobile-Geräte sind bedeutend performanter als Android-Handys
Teltarif
Unter dessen muß man sich damit abfinden das Nokia Geräte mit dem Symbian Betriebssystem bald kein WhatsApp mehr können. Wenigstens funktioniert die o2 email noch die bei Android bis heute nur manuell aktualisiert werden kann oder man installiert Microsoft Outlook auf dem Androiden. So können wichtige Bilder und Dateien auch bei 10 Jahre alten Handys versendet werden. Fragt sich nur ob empfangene Videos noch abgespielt werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 12:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Wie Arbeitsspeicher haben diese Lumia Handys? Mein Archos hängt sich selbst auf. Passiert fast jeden Tag deshalb denke ich über eine Neuanschaffung nach.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 13:52 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Das hat aber nichts mit Android an sich zu tun. Der Sromsparmodus braucht bei einigen Apps etwas bis sie wieder zum laufen kommen. Ansonsten einfach die App mal schließen und neu starten.

Für 50€ 1GB RAM, für 200€ 3GB RAM.
Sollte jemand Windows Phone probieren wollen rate ich am PC erstmal zu schauen was der Store so her gibt um zu sehen wie das funktioniert. Andere Apps die es nicht im Store gibt hat man nicht. Bis heute kann ich meinen Sat Receiver nur mit alternativen Betriebssystemen steuern, immerhin streamen wie am PC. Kontakte usw. kommt über den Google Mail Konto aufs Windows Phone. Wichtig wäre noch sich zu überlegen ob man sich ab 50€ ein Windows 7, 8 oder 10 holt. Die älteren Nokia Lumia werden nicht auf 10 mitgenommen. Die 10er Variante kann einiges mehr wie 7 und 8.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 14:27 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
2016 hat geschrieben:
Wie Arbeitsspeicher haben diese Lumia Handys? Mein Archos hängt sich selbst auf. Passiert fast jeden Tag deshalb denke ich über eine Neuanschaffung nach.



Das liegt nicht am Betriebssystem,sondern an dem Billigkram den du da gekaut hast. Nach den Erfahrungen mit mittlerweile 2 Windowsgeräten (Lumia 830 und 950) bin ich von Windows Phones geheilt. Zum Glück fliegt dieser ganze Kram zukünftig in die Tonne. Windows auf Computern,absolut ok,auf Smartphones bitte nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 14:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Was macht die Geräte so schlecht? Wo ist der große Unterschied zwischen PC und Handy? Muß man statt Maps Karten verwenden?
Du kannst ja 2016 eines schenken.

Ich hatte mal ein 930, das ging wegen Rosa Stich und flackernden Display im GSM Betrieb zurück. Außerdem hatte es keinen Blick Bildschirm.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 20. Apr 2017, 14:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
pomnitz26 hat geschrieben:
Was macht die Geräte so schlecht? Wo ist der große Unterschied zwischen PC und Handy? Muß man statt Maps Karten verwenden?
Du kannst ja 2016 eines schenken.

Ich hatte mal ein 930, das ging wegen Rosa Stich und flackernden Display im GSM Betrieb zurück. Außerdem hatte es keinen Blick Bildschirm.


Ich kann Enrico keins schenken,weil es ein Firmenhandy ist...Wie oft denn noch ? Zwei 830 sind nach knapp einem Jahr defekt gewesen,das 950 hat einen Akkuverbrauch das glaubt man nicht. Zudem habe ich in letzter Zeit zweimal schon das Problem gehabt ein eingehendes Gespräch nicht annehmen zu können,egal was ich versucht habe es ging nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 254 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 26  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de