Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 22:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hallenser hat geschrieben:
Zu Hilfe,mitten in der Nacht ist mal ein Sender off Air. Man könnte es um die Zeit mal mit schlafen probieren. ;-)

Konnte irgendwie nich Pennen ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Feb 2017, 22:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Also übers Wochenende war das für mich Arbeitszeit. Dafür Montag und Dienstag frei.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 06:54 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Guten Morgen. Ich muss mal hier im Forum fragen. Hat noch jemand auf dem Kanal 5C Störungen? Ich habe hier fast keinen Empfang an meiner Anlage Richtung Rostock. Kann aber auch an meiner Anlage liegen. Gestern Abend war eine Weiche abgeraucht. Bin aber der Meinung sollte soweit alles laufen an meiner Anlage. Ansonsten muss ich halt erstmal mit dem Messgerät auf Fehlersuche gehen :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 08:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das liegt nicht an deiner Anlage. An nach Rostock gerichteter Yagi geht bei mir auch kein 5C, nur nach Zuessow. Signalpegel ist dabei voll da, natuerlich aber nicht der Balken am Radio sondern am Messgeraet. In Door merke ich es nur daran, dass es ab und zu Stellen gibt an denen der Signalbalken am Radio auf Null geht. Rostock oder Zuessow ist aus aus dem Takt oder sendet fehlerhaft. Zuessow liefert in Stralsund den staerkeren Pegel.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 08:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Eindeutig Rostock ist aus dem Takt! Züssow kommt mit Vollauschlag am Dipol. So ist der Empfang an der Anlage Richtung Rostock sonst 20 DB.


Dateianhänge:
Züssow5C.PNG
Züssow5C.PNG [ 25.47 KiB | 3919-mal betrachtet ]
5c.PNG
5c.PNG [ 22.23 KiB | 3922-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 08:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ist ein groesseres Problem, siehe anderes Forum. Auch Aurich und Bremen usw. stoeren sich. Wuerde vermuten alle ueber Sat zugefuehrte oder alle ueber Glasfaser zugefuehrte Standorte sind aus dem Takt.
Ob nun Rostock oder Zuessow kannst du so nicht feststellen. Wenn nur ein Standort gestoert ist, kann man es in Bezug auf einen Dritten Standort austesten. Ansonsten gar nicht. Bei dir kommt eben wie auch bei mir Zuessow sowieso staerker an als Rostock und Roebel ist zu weit weg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 08:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Hoffen wir das dieses Problem bald wieder beseitigt wrd. Gestern Abend um 22Uhr fiel das Problem das erste mal auf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 09:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Läuft wieder normal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Mär 2017, 16:12 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich wurde heute Morgen kurz vor 3 Uhr munter weil das Radio nichts spielte. Statt 5C wurde 11D Bayern gewählt. Die Antenne war nicht schuld. Dabei haben wir hier endlose 5C Sendemasten in Reichweite.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Mai 2017, 11:18 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
In Gera scheint der 5C ausgefallen zu sein. Nur noch ca. 14dB SNR am Stick, sonst volle Pulle. Auch der Yamaha zeigt nur noch 8 Balken. Alle anderen Kanäle sind normal zu empfangen. Trotzdem Indoor keine Probleme beim 5C, der kommt hier von allen Seiten rein.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 114 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de