Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 7. Nov 2025, 01:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 44  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 19:07 
DAB-Freak

Lieber Gott,lass 2017 den 12c endgültig sterben. Diese drei Sender machen doch nur Probleme. :roll:
Am besten das ganze Netz auf 7c und wenn man die drei Standorte erstmal mit den 1kW weiterlaufen lässt. Alles ist besser als dieses auseinandergerissene Netz.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 20:01 
DID-Mitarbeiter

Ich kann aktuell keine Probleme im 12C feststellen, auch nicht im Auto. Die Bayern sind alle weg bzw. alle nur auf dem Berg.

Trotz absoluter Nähe zu Naumburg will das Radio bei UKW nicht die 98.8 sondern die 93.5 Petersberg. Gerade noch etwas DX mit dem Autoradio.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 20:31 
DAB-Freak

Aktuell mal nicht,aber warum ist dieser Thread schon so lang !?

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 21:45 
DID-Mitarbeiter

Weil wir aufmerksame Hörer sind?
Die Naumburger und die Zeitzer hatten ja immer Signal, nur Drumherum. Ausser dem Funkhaus Halle hat sich ja nicht mal der MDR zu DAB alt Zeiten dafür interessiert. Jeder meinte nur bei uns geht es sauber raus. Wir haben wenigstens noch ein Altnetz für die Randgebiete. Schaut man nach BW ist das halbe Land selbst mit Dachantenne seit DAB+ von Privaten unversorgt.

Hat jemand schonmal Neuigkeiten erfahren? Mir wurde die Abschaltung ja schon vor Jahren bestätigt. Mal sehen ob 7C genehmigt wird?

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 01:37 
DID-Mitarbeiter

Entweder ist der 12C rekordverdächtig asynchron oder Naumburg abgeschaltet. Meist wird er hier nicht mal mehr eingelesen. Das dumme dabei ist je höher man kommt. Werde das dann noch sehen.

Tropo ist absolut nicht, es regnet seit Stunden.

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 15:13 
DAB-Freak

Ja es wird Zeit das man sich hier etwas einfallen lässt, da vergeht ja fast kein Monat ohne Probleme. Zeitz ist on.
Gruß Wolle

BeitragVerfasst: Sa 10. Dez 2016, 18:38 
DID-Mitarbeiter

Danke Wolle, Naumburg ist auch an. Otto2K hat es ja letzte Woche beschrieben. Je weiter weg von Naumburg je schlimmer. Weit geht 2km hinter dem Ortsschild los. Nachrichten an SAW brachten bisher keinen Erfolg. Bleibt nur noch das Funkhaus Halle.

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 16:09 
DID-Mitarbeiter

Heute war ich in Naumburg im Steinkreuzweg. Habe überall mal geklingelt. Leider hat keiner geöffnet, es war auch alles dunkel. Die Telefonnummer am Gebäude ist abgeschaltet. Also wenn die Tür wo die Leitungen vom Turm ins Gebäude offen gewesen wäre hätte ich DAB abgeschaltet. Stand jedenfalls direkt davor.

Da ich so nicht weiter kam und im Funkhaus Halle der zuständige Techniker offenbar gerade Urlaub habe ich mal bei SAW angerufen. Dort bekam ich eine Nummer für alle Fragen rund um Digitalradio. Angerufen und das Problem gemeldet. Ausserdem noch ein nettes Gespräch geführt. Die Sender Naumburg und Zeitz werden dann demnächst neu gestartet. Technisch sind die Sender so alt das sie Anfang der 90er in Betrieb gingen und eigentlich nicht mehr in Betrieb sein sollten. Da werde ich auch weiter immer wieder nachhaken müssen, denn SFN Störungen in aller Regelmäßigkeit lassen sich mit der Technik nicht verhindern. Leider bewegen sich die Privaten nicht zum Wechsel wie der MDR was wohl finanzielle Gründe haben dürfte. Gern hätte man landesweit auf den 11C gewechselt wie mir der angerufene Herr erzählte. Dann fragte er mich noch nach den MDR Netz und wie der Sender Pettstädt im Vergleich zu Naumburg läuft. Es bleibt für ihn und für mich nur eine Botschaft:

Immer wieder den Privaten Feedback zu DAB geben, erst recht wenn was nicht richtig läuft.

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 16:34 
DAB-Freak

Genau schalt ab den alten Schrott in Naumburg hoffe dann fühlt sich Pommilein besser *bravo*

BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2016, 11:01 
DID-Mitarbeiter

Der Herr hat die Störungsmeldung schnell bis ans Ziel gebracht, 12C läuft wieder.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 437 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 44  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]