Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mi 19. Nov 2025, 18:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 238  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2016, 20:38 
DAB-Freak

Nicht vergessen jetzt das Schlagerparadies hören. Gegen Ende der Sendung Bühne Frei kurz vor 20 Uhr wird der Gewinner des Dab Radios mitgeteilt. Edit: Das Radio ging nach Gabsen. Herzlichen Glückwunsch auch alle Gewinnern der CD Preise!

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 16:03 
DID-Mitarbeiter

An den Einträgen im Gästebuch sieht man ja das DAB Texte häufig gelesen werden. Wie immer sinnvoll genutzt.
Da wir hier auch Leute haben die keine Bilder erkennen:"Das Schlagerparadies wünscht allen Hörerinnen und Hören einen 4. schönen Advent."

Dateianhänge:
18.12.2016 14-53 Office Lens.jpg
18.12.2016 14-53 Office Lens.jpg [ 87.78 KiB | 4355-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 16:47 
DAB-Interessierter

Eine Zeit lang hat das Schlagerparadies auch mal seine neuen Hörer im Lauftext begrüßt, wenn ein neuer DAB+ Sender in Betrieb genommen wurde. Scheinbar kommt das immer auf die Region drauf an, wieviel tausend Hörer im Einzugsgebiet sind :?:

Ich glaube weder die Hörer im Siegerland wurden vor einem Jahr begrüßt, noch diejenigen jetzt im Westerwald oder vor kurzem an den Standorten in Norddeutschland. :o

DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.

BeitragVerfasst: So 18. Dez 2016, 16:57 
DAB-Freak

Doch den den Text zur Aufschaltung in Züssow und Röbel habe ich gelesen im Schlagerparadies. Das hat sogar der Pomnitz26 gepostet glaube aber im Mysnip Forum ;) In letzter Zeit wurde dieser Faden kaum genutzt. Gibts ja nicht nur einen Sender von daher finde ich das es egal is ob man begrüßen tut oder nicht. Das Schlagerparadies ist auch nicht mehr so gut Erreichbar über das Telefon wie noch 2014. Aber die Qualität der Schlager hat nicht abgenommen.

BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 23:58 
DID-Mitarbeiter

Mir ist heute in der Slideshow aufgefallen das die Moderatorinnen und Moderatoren teilweise neue Bilder haben. Auch auf der Internetseite zu sehen.

http://www.schlagerparadies.de/programm/moderatoren

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 11:28 
DID-Mitarbeiter

Die geplante Abschaltung des Satellitenradios vom Schlagerparadies fällt aus. Aufgrund der vielen Hörerreaktionen bleibt die Verbreitung weiter erhalten.

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 14:01 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Die geplante Abschaltung des Satellitenradios vom Schlagerparadies fällt aus. Aufgrund der vielen Hörerreaktionen bleibt die Verbreitung weiter erhalten.

Zitat:
Das Schlagerparadies in Deinem Radio

Das innvoative Programm von Radio SCHLAGERPARADIES ist rund um die Uhr weltweit über das Internet und in Deutschland in allen Bundesländern über Antenne (DAB+ Kanal 5C) zu empfangen.

Aufgrund der mittlerweile guten bundesweiten Verbreitung von DAB+ wird die Ausstrahlung über Satellit (ASTRA) zum 31. Dezember 2016 eingestellt und ist daher in dieser Auflistung der Empfangsmöglichkeiten nicht mehr enthalten.

Alle Angaben ohne Gewähr, Stand: 15. November 2016

Irgendwas ist hier falsch :mrgreen: Ausserdem rief ich bei der Technik Hotline vom Sender an. Selbst der Kollege sagte das Er davon nichts weiss. Eine Quelle würde gut sein wenn dem so ist.
http://www.schlagerparadies.de/empfang#

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 15:32 
DID-Mitarbeiter

Wäre nicht verkehrt da mal zuzuhören. Wurde heute Morgen genau so nach der Werbung gesagt. Seit Tagen ist der Trailer über die Abschaltung nicht mehr zu hören, nun der Trailer das Radio Schlagerparadies auch weiter über Satellit bleibt.

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 15:44 
DAB-Freak

Sorry aber bei dieser Sabel Werbung schalte ich immer um! Ok den Trailer zur Abschaltung hab ich auch schon lange nicht mehr gehört. So lange läuft das Radio eh nicht bei mir. Wenn ich Unterwegs ich und ab und an Abends. Aber trotzdem komisch das dann die Seite vom Empfang nicht angepasst wird! Sonst sind die Leute vom Schlagerparadies doch immer auf Zack. Danke für die Information @Pomnitz26. Anstatt der Sabel Werbung sollten Sie ein Laufzeit dazu machen.

BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 20:38 
DAB-Freak

Hoffentlich senden die vom Schlagerparadies wieder mit 192KBit. Ob das so gut ist Anteile zu verkaufen? Hoffe das der Sender noch lange auf Dab bleibt. Denke auch an den Fan Nr 1 Pomnitz 8-)
Quelle: Satnews http://www.satnews.de/pda/mlesen.php?id ... 954a50db59
Zitat:
Radio Schlagerparadies bleibt nun doch auch über den Jahreswechsel hinaus auf Satellit Astra, 19,2° Ost. Das kündigte der Privatsender gegenüber dem Branchendienst radioWOCHE an. Die bisher größten Gesellschafter von Radio Schlagerparadies, Karl-Heinz Schweter und die RMNradio GmbH hätten ferner Anteile an der Schlagerparadies GmbH verkauft, um weitere Gesellschafter aufzunehmen.

Während Schweter jetzt nur noch mit 25 Prozent beteiligt ist, halte die RMNradio GmbH als größter Gesellschafter künftig 30 Prozent. Neu hinzu kommen mit jeweils 20 Prozent die Schweizer 4IB AG und die IBMVG mbH aus Tholey. Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) habe in ihrer Sitzung am 13. Dezember 2016 grünes Licht für die Änderung der Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse gegeben, hieß es.

Zuletzt geändert von 2016 am Di 20. Dez 2016, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2373 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 153, 154, 155, 156, 157, 158, 159 ... 238  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]