Antennensalat hat geschrieben:
Im Stralsunder Mediamarkt können sie nicht mal DAB-Geräte vorführen, weil Null Empfang von Marlow
Ich unterstelle mal, auf dem Dach wird schon ein Empfang möglich sein und mit etwas technischem Sachverstand sollte man das dann auch zur Vorführung ins Hausnetz eingespeist bekommen.
Diese Repeater sind sicher ne feine Sache, aber aus genannten Gründen ja auch wieder Betrug am Kunden. Was man aber machen kann und sollte, man sollte es dem Kunden zeigen können. Und zwar an Heimanlagen und bei den Autoradios. Hauen doch sonst so auf die kac.. von wegen "sind doch nicht blöd". Aber das bekommen die nicht gebacken.
Also wir können es unseren Kunden zeigen.
Thema Marlow - was ich immer noch nicht so recht nachvollziehen kann, die haben die Antennen da horizontal polarisiert um Dänemark nicht zu stören. Wenn ich mir nun die Karte mal so ansehe, dann sollte auch von Marlow aus Dänemark nordwestlich liegen

Was interessiert dann die Dänen was von Marlow aus in Senderichtung Osten abgestrahlt wird? Da hätte man doch zumindest die Antennen vertikal ausrichten können. Große Berge haben wir hier auch nicht die da groß reflektieren und bis nach Bornholm sollte der wohl auch nicht strahlen.