Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 26. Aug 2025, 07:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 21:43 
Administrator

Der Sender war richtig gut, aber sobald sich jemand wie RegioCast und Co einkauft habe ich immer das Gefühl werden die Blacklists aktiv von den Titeln, die die so genannten Radioberater als "nicht spielbar" deklarieren. Ich habe mir auch mal die Playlist von 80s80s angeschaut (auch Regiocast) es ist keinerlei Discomusic aus den 80ern vertreten, nur Rock und Pop, obwohl Euro und Italo Disco die 80er berühmt gemacht hat.

Der Anfang vom Ende sind immer die Big Player, die tatsächlich Blacklists einspielen von Titeln die verboten sind. Wundervolle Radiowelt. Aktuell gibt es zwei Sender, die sich nicht an Blacklists halten und das sind Schwarzwaldradio und Kultradio auf DAB+, alle anderen Düdel mal mehr mal weniger streng nach Medienberaterlisten.

Sunshine Live gehört aus meiner Sicht auch dazu seit dem Verkauf / Einkauf der neuen Gesellschaft, davor war der Sender wirklich innovativ und das sage ich als Stammhörer der ersten Sekunde am 20.06.1997.

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 22:37 
DAB-Freak

@Chris davon gibt bzw gab es auch im Osten schöne Sender. Typisch RegioCast und andere verdächtige. Nur einige wenige Beispiele Ostseewelle, BB Radio. Und ein Ableger der zwar nicht zur RegioCast gehörte. Aber trotzdem ein guter Sender im Osten war die "Ferienwelle". Nun habe ich um die 2000 Zeit ab und an SSL kurzzeitig gehört. Da lief echt damals viel bessere Auswahl. Eigentlich könnte SSL ersetzt werden bei Dab+ ;)

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 22:49 
DID-Mitarbeiter

Die Moderatoren erzählten heute was das es dieses mal die letzten Sendungen aus dem Studio sind. Nächste Woche sendet man dann von woanders.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 10:55 
DAB-Freak

pomnitz26 hat geschrieben:
Die Moderatoren erzählten heute was das es dieses mal die letzten Sendungen aus dem Studio sind. Nächste Woche sendet man dann von woanders.

Dann dürfte die 90er Veranstaltung heute Abend in Mannheim die Abschiedsveranstaltung von SSL werden.

BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 20:37 
DAB-Freak

Oder auch nicht...

Zitat:
Was hat es mit dem neuen Studio auf sich? Falk soeben: letzte DJ's..... in der alten Konfiguration, bauen nebenan ja ein neues Studio.....

http://sunsetboard.iphpbb3.com/forum/47 ... -s255.html

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 19:27 
DAB-Freak

Seit heute funkt SSL offenbar aus einem anderen Studio,laut Facebook gab es Anfangs Audioprobleme. Mich würde mal stark interessieren,wo das "neue" Studio sich befindet !?

BeitragVerfasst: Mo 28. Nov 2016, 21:45 
DAB-Freak

Die Audioprobleme gab es gestern im Vorabendprogramm.
Zumindest die Datenkonfiguartion der Slideshow ist noch unveraendert.

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 23:33 
DID-Mitarbeiter

Ich blicke nicht ganz durch. Sollte Sunshine Live nicht ab 1.12. das 2. Energy oder Kiss FM werden? Ich habe nun 3 Stunden Toxicater (wie auch immer man das schreibt) gehört und kann keine Ähnlichkeit feststellen können. Bei den Gemeinsamkeiten müßt ihr mir mal helfen. Gesendet wird weiter aus dem neu umgebauten Studio neben dem wo bisher gesendet wurde. Wann kommen denn die Sendungen aus Berlin?

Der Grund warum ich das gehört habe war der durch alle Frequenzgänge sehr gut ausgewogene Klang so meine Meinung. Hat echt Spaß gemacht zu zuhören. Auch meine WhatsApp das ich sonst das Schlagerparadies höre und heute auf 400km im Auto Sunshine Live meine Boxen entstaubt wurde verlesen. Das Wort Schlagerparadies wurde nicht versteckt.

Kleinigkeit noch. In dem einen Tunnel Suhl Oberhof wo das Schlagerparadies beidseitig immer aussetzt gibt es bei Sunshine Live keine Einbrüche. Was so ein bißchen Fehlerschutz doch ausmacht.

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 23:52 
DAB-Freak

Die Sache mit dem 1.12 war ein Gerücht was so offiziell nie bestätigt wurde. Derzeit sendet man wohl aus einem provisorischen Studio in Mannheim,weil das in Berlin angeblich noch nicht fertig ist. Was da ab 19 Uhr lief war die Sendung Special Squad mit einem Special zum Toxicator Festival was morgen in Mannheim stattfindet.

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 23:57 
DAB-Freak

Radioforen sind eben keine Newsseiten, auch wenn Geruechte oftmals als News verkauft werden um dadurch eine Diskussion anzuzetteln. Aber fuer ssl hat es ja funktioniert, so viele km am Stueck hast du das Programm wahrscheinlich noch nie gehoert. Jetzt wo der Mastermix auf Energy laeuft gibt es eine sehr starke Aehnlichkeit. Vielleicht hat jemand was verwechselt und es sollte heissen, dass Energy das neue ssl2 wird. :geek:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]