Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 18:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Ja gerne Marcel,

radio SAW HALLE- SAW HAL
radio SAW MAGDEB- SAW MD
radio SAW HARZ- SAW HZ

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 22:29 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Welcher der 3 hat jetzt noch die Audio Service ID 0xd3d9?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Nov 2016, 23:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Die ID 0xD3D9 hat SAW Harz. Hier steht als Sendername im Augenblick nur noch radio SAW.
Gruß Wolle

Kommando zurück, jetzt werden 4 SAW Sender bei der Suche mit dem DAB Player gefunden. Der 4. ist eben radio SAW und hat die ID 0xD3D9.

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Nov 2016, 13:36 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Beim Umschalten zu den Regionalversionen ist ein kurzer Aussetzer zu hören (ca. 0,5 s). Das geschieht mitten in einem Musiktitel und deshalb deutlich zu hören. Es wird in jeder Version eine andere Werbung ausgestrahlt. Gut für die Werbetreibenden, schlecht für den Hörer.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe nun mal SAW Halle probiert. Mein Autoradio kennt den nicht mal, bedeutet kein Bild. Die anderen 3 Programme bekommen das SAW Bild. Eine Umschaltung zu UKW gibt es auch nicht, nur von 11C zu 12C.

Außerdem kommt das Dual DAB 2A damit nicht klar, immer wieder Dienst nicht verfügbar. Sonst sind mir noch Sprünge bei 1A Deutsche Hits aufgefallen.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 13:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das SAW und 1A mal melden,ohne Rückmeldung der Hörer geht es nicht. Wäre ich im Sendegebiet,hätte ich das selber gemacht.



info@1adeutschehits.de

info@radiosaw.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 14:04 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Muß erstmal genau beobachten was und warum da springt. Habe da noch keinen Zusammenhang.

Diese Woche ist nach 2 Jahren erstmal mein TechniSat 4xSat/Kabelreceiver dran.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 20. Nov 2016, 14:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
pomnitz26 hat geschrieben:
Außerdem kommt das Dual DAB 2A damit nicht klar, immer wieder Dienst nicht verfügbar.

Ich hatte das ja diese Woche auch mit dem Dual 2A getestet und das trat bei mir auch mal auf, aber nicht immer. Wie erwähnt ein kurzer Tonaussetzer, dann ging's weiter.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 10:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Wann wird ueberhaupt auseinandergeschaltet? Jetzt vor der vollen Stunde gerade nicht. Ist gerade leichte Tropo.

Der Klang von rtl InTheMix wurde scheinbar an den schlechten Klang von 1ADeutscheHits angepasst. Fuer mich nun beide unhoerbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2016, 10:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ok, kurz vor halb also.
Hatte SAW Magdeburg an, konnte aber nur die Zurueckschaltung von 56kbps auf 120kbps beobachten. Hier gab es mit Dual DAB 2A keinen Aussetzer sondern nur einen Knackser. Der Uebergang an sich passte aber nicht, es ging mitten in einen anderen Spot hinein. Da muss SAW noch nachbessern, evtl. eben doch mit kurzer Pause und aus und einblenden. Auf UKW duerfte das gleiche Problem bestehen oder aber falls UKW sauber funktioniert, muessen nur die DAB typischen Delayzeiten angeglichen werden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 219 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de