Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 00:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Cheoch hat geschrieben:

als es in der DAB-Wüste von Vorpommern zehn Jahre lang nicht ging
und gerade du und deine Nachbarn notgedrungen nur UKW nutzten.
In diesen Punkt hast ja mal Recht zum Glück ist jetzt hier keine Dab Wüste mehr. Aber kommen wir mal lieber wieder zum Thema Bundesmux2 zurück :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 00:16 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
ZEHN Jahre nach dem allgemeinen Neustart - wie hast du das eigentlich ausgehalten?
Und wann der weitere Bundesmux bei euch ankommt, steht ja auch in den Sternen...

@2016 - Damit das mit deinen PNs endlich aufhört, werde ich jede Weitere hier posten.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 08:41 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Cheoch hat geschrieben:
ZEHN Jahre nach dem allgemeinen Neustart - wie hast du das eigentlich ausgehalten?
Und wann der weitere Bundesmux bei euch ankommt, steht ja auch in den Sternen...

@2016 - Damit das mit deinen PNs endlich aufhört, werde ich jede Weitere hier posten.


Im anderen Thread hast du was von Fakten geschrieben, die dieses Forum vielleicht will. 2016 minus 2011 sind als bei dir ZEHN? Ob der 2. Bundesmux schneller nach Koeln oder nach Vorpommern oder zu beiden gleichzeitig kommt weisst du also schon und präsentierst Fakten? Oder gibst du hier doch eigentlich fast immer nur deine persoenliche Meinung wieder und formulierst diese als seien es Fakten?
Ich glaube du solltest deine Mitmenschen in Foren nicht fuer bloeder halten als du es bist, mach ich auch nicht. Sonst lesen die es eh nicht weil es nur als Spam rueberkommt.

Das Posten von PMs, na dann wirst aber wohl bald nen neuen Nick im Forum brauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 10:32 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich denke jetzt kommen mal wieder alle runter - wir kümmern uns schon um das "Problem" was hier gerade um sich greift ;)

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Da bin ich ja mal gespannt,wie lange Herr Brautmeier hier noch tun und lassen kann was er will !? Man dachte ja,nach dem Radiohörer kann nicht mehr viel kommen...Denkste...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:11 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Bitte back to Topic, das Thema ist gegessen und ihr habt nun erst einmal ein paar Wochen Ruhe. - Hier geht es ab sofort bitte wieder um Kultradio im BuMu2.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 11:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Ja Kultradio im 2. BMux. Da muesste man mal bei Kultradio bezueglich der eigenen Aussage anfragen, ob denn schon Gespraeche / Verhandlungen mit den voraussichtlichen Betreibern des 2. BMux laufen. Wenn nicht, lehnt man sich weit aus dem Fenster, denn Plattformbetrieb bedeutet auch, dass die Bauergruppe oder der Unternehmer aus Leipzig ihr eigenes 'Kultradio' starten koennten. Ich wuerde aber vermuten, dass das Grundgeruest schon feststeht, sonst wuerden die Genehmigungen nicht so schnell von statten gehen. Beim 1. BMux gab es da viel mehr Diskussion im Vorfeld.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 16:30 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Sa 27. Apr 2013, 10:48
Beiträge: 1763
Wohnort: zwischen Aalen und Ulm
Die Frage ist was wollen wir eigentlich für Sender im Bundesmuxx?
Wenn es nach mir geht, dann könnte der Mux nen Rocksender ala Rock Antenne, Kindersender ala Radio Teddy/Kiraka aber auch Klassik Radio gut vertragen. Mehr Genre statt identische Sender. Davon gibts schon genug

_________________
DAB+: Skoda Amundsen MIB3
DAB+: GMYLE (TM) PPM001 Tragbares DAB / DAB+ - Radio und MP3-Player


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 17:48 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mo 31. Okt 2016, 22:57
Beiträge: 875
Wohnort: Bremerhaven
Meiner Meinung nach könnte ruhig auch ein Sender vom Format NDR2 dabei sein, der Musik "quer durch den Gemüsegarten" spielt. Aber ein Sender von dem Format dürfte auch wirklich reichen.

_________________
zu Hause: Albrecht DR 53 und Hama DIR3010
Unterwegs: Sony XDR-P1DBP, Dual DAB Pocket Radio 2 und Grundig Micro 75 DAB+
Wecken: Philips AJB3552/12
Auto: VW T-Cross Life mit Discover Media mit DAB+
Auf Arbeit: ok. ORC 610 DAB-B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Nov 2016, 18:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Dudler wie NDR 2 und co braucht man bundesweit nicht noch,da gibt es schon viel zu viele davon. Es braucht Spartenprogramme und keine Dudler. Wenn du Dudler so toll findest,Energy im Bundesmux oder auch Absolut Relax erfüllen das schon ganz gut und auch Sunshine-live ist auf dem besten Wege dahin. Nein und nochmals nein,nicht noch mehr Programme wo das selbe läuft wie auf allen Popdudlern bundesweit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de