Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 16:09 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
2016 hat geschrieben:
Heute ist auch wieder leicht Tropo @Cheoch.
Ja, das hoffte ich auch - aber außer 10A hier bei uns leider nix Spezielles.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 16:41 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: So 17. Jan 2016, 21:46
Beiträge: 631
Wohnort: Köln-Süd
Cheoch hat geschrieben:
10A IBURG:
Auf den NDR-Empfang trotz nur 2500W in rund 200km oberhalb von Aachen freue ich mich schon.
Wahrscheinlich muss ich dazu die LogPer einsetzen. (Ob 7B durch die Sackpfeife hier besser wird?)

2016-11-01 12°° wird angeblich 10A Iburg aufgeschaltet.

_________________

Zuhause: (4x) Philips AE9011 wegen bestem Klang und Empfang
Luxus: Onkyo T-4030 - nur wenig Gegenwert zum stolzen Preis
Unterwegs: Dual DAB4 an ABB-Magnetantenne - oder auch LogPer


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 19:12 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... osnabrueck


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:42 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Dehmedia erzählt nun wieder was von 10 kw am Standort Osnabrück,der NDR auf Anfrage was von 8 kw.... Ich bin ja mal gespannt,was nun stimmt. Vermutlich kriegt man das erst raus,durch die NDR Pressemitteilung die weiter auf sich warten lässt oder auf das Update der Prognosenkarte.

http://www.dehnmedia.de/?page=update

Die Spannung steigt so langsam,ob man ab Dienstag im Kreis Gütersloh ein paar mehr DAB+ Programme zur Auswahl hat. Laut der Koordinierung liege ich noch in dem Bereich der vollen Leistung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 15:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Laut Geoprofiler hast du von Guetersloh perfekt freie Sicht zur Sendeantenne. Das bei nur 39km Entfernung. Bielefeld dagegen ist hinterm Berg. Womit die A2 vom Dreieck A33 bis Ahlen (50km) auch fuer die Scheibenantennenfraktion versorgt sein duerfte. Ob nun 8kW oder 10kW ist dabei unerheblich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 15:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Auch auf der A33 bis zum Autobahnende zur A44 soll es laut Radiomobileberechnung noch gehen. Wenn dem so ist,dann ist der Empfang via DAB+ definitiv besser versorgt als via UKW. Den UKW Sendern aus Bramsche merkt man an,dass diese "nur" 8 kW haben und Stadthagen hinterm Teuto liegt. Von N-Joy und NDR Info mit seinen Funzeln ganz zu schweigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 15:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 16:50
Beiträge: 6467
Das ist Richtig, auch Paderborn hat noch freie Sicht, bei allerdings schon 70km. Da wird es dann In Door schon auf ein Nordwest Fenster ankommen. Fuer dich bedeutet es ganz sicher ein paar zusaetzliche Programme auf die du dich freuen darfst, drinnen wie draussen.
Zu Bramsche hast du keine freie Sicht da genau der Bergruecken den Weg versperrt, auf dem auch der Sender Grafensundern steht. Insofern fuer dich gut, dass der NDR nicht seinen eigenen Standort nutzt. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 16:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Indoor ist klar,ich meinte aber eher mobil mit Dachantenne. :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 08:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Jetzt gibt es auch die offizielle Mitteilung des NDR zur Inbetriebnahme des DAB-Senders Osnabrück/Grafensundern Kanal 10A am Dienstag, 1. November, um 12.00 Uhr mit einer Sendeleistung von 10 kW.
Wann der Sender in Damme in Betrieb geht wird nicht erwähnt.

http://www.ndr.de/der_ndr/technik/NDR-R ... ck100.html
http://www.ndr.de/der_ndr/technik/dabnds102.pdf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ausbau 2015/2016
BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 09:00 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Schon ulkig...Die NDR Technik schreibt 8 kw und die Pressemitteilung nun 10 kW. Verstehen muss man das nicht,natürlich ist es schön das es 10 kW sind.

Wie aussagekräftig sind eigentlich die Prognosekarten des NDR ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 78 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de