Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 18:43 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Ich bin froh über das schwarzwaldradio (swr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 21:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Finde diesen Sender auch sehr gut. Ab und zu ein Oldie hören ist auch nicht schlimm :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 23:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Wie gesagt, ich kann dir auf deine pn nicht antworten, weil diese seite hier nicht barrierefrei ist. Wie ist es mit facebook? Da kann ich schreiben. Außerdem bin ich dort auch auf der seite "digitalradio in deutschland". Nein, ich höre fernsehen, sage nur "gucken", weil das ja auch "normal" ist. Ja, ich werde mein noxonradio mal gassi führen, natürlich nur in meiner wohnung. Vielen dank.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 6. Sep 2016, 23:56 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Seerobbe hat geschrieben:
Wie gesagt, ich kann dir auf deine pn nicht antworten, weil diese seite hier nicht barrierefrei ist. Wie ist es mit facebook? Da kann ich schreiben. Außerdem bin ich dort auch auf der seite "digitalradio in deutschland". Nein, ich höre fernsehen, sage nur "gucken", weil das ja auch "normal" ist. Ja, ich werde mein noxonradio mal gassi führen, natürlich nur in meiner wohnung. Vielen dank.

Alles gut @Seerobbe, finde es gut das sich auch Leute wie du ins Forum trauen. Viel Erfolg. Eventuell Frage mal die Admins ob es eine Möglichkeit gibt die Seite für dich anzupassen !? Wie geschrieben habe kein Facebook. Gute Nacht


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 00:02 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Jut. Wie soll ich die admins fragen? Über pn gehts bei mir nicht, nur über die schnellantwort, damit gehts. Gute nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 00:06 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Seerobbe hat geschrieben:
Jut. Wie soll ich die admins fragen? Über pn gehts bei mir nicht, nur über die schnellantwort, damit gehts. Gute nacht.

Kein Problem Sie werden es schon lesen hier. Ansonsten bist du ja Trotzdem Willkommen wenn du Fragen hast. So viel Erfolg mit dein Radio :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Sep 2016, 00:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 21. Jun 2016, 10:58
Beiträge: 171
Wohnort: Potsdam
Jo, wird schon gehen. Allerspätestens, wenn der potsdamausbau (indoor
) mal irgendwann kommt, und ich das noch erleben darf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 16:58 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Fr 26. Sep 2014, 20:52
Beiträge: 1000
Wohnort: Nähe Bad Neustadt an der Saale
Auf WUV-Online ist ein Interview mit Markus Knoll (Geschäftsführer im Offenburger Funkhaus Ortenau) zu lesen.
http://www.wuv.de/medien/ordentlich_dam ... kessel_dab


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2016, 17:57 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Sa 6. Aug 2016, 15:40
Beiträge: 4438
Danke @Fahrradwanderer sehr interessant der Bericht und Recht hat der Mann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Apr 2017, 17:49 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: So 6. Dez 2015, 13:19
Beiträge: 245
Eben im Schwarzwaldradio gehört: Ab Mai soll "Die Stimme des Südens" zurück ins Radio kommen. Rainer Nitschke, der wohl seit etwa 5 Jahrzehnten im Radio moderiert, soll dann Samstags von 13 bis 16 Uhr eine Sendung übernehmen. Als Stimme des Südens noch über den damaligen Süddeutschen Rundfunk (SDR3) in Stuttgart bekannt geworden, war er bis vor einigen Jahren noch auf SWR4 und WDR4 zu hören.

Ab Mai ist er dann also zurück und als Moderator im Schwarzwaldradio bundesweit zu hören und damit auch in seinen ehemaligen Sendegebieten Nordrhein-Westfalen (WDR4), Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg (SWR4). In früheren Zeiten (1980er Jahre) war er aber schon mal Deutschlandweit über das ARD Nachtprogramm aus Stuttgart zu hören.

_________________
DAB+ Radios:Technisat Digitradio 4C, TechniSat DIGITRADIO 451 CD IR, Schlagerparadiesradio (entspricht Dual 4.1), Panasonic SC-PMX74, Technisat Digitalradio 215 (SWR4 Edition), Philips AZB798T/12, Technisat 305 Schlagerparadiesedition, und 7" DAB+ Autoradio.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 197 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de