Radiohörer hat geschrieben:
Jug, was benutzt du für Antennen??? 11D Bayern in Mecklenburg-Vorpommern teilweise mit Audio ist einfach der Hammer. Hut ab!
na, das ist bei Tropo kein Problem. Ich habe gestern am Morgen NDR NDS gehört, da kam der Wettermann aus Hamburg und der berichtete von 12 Grad auf dem Brocken und -2 Grad am Boden bei Lüneburg. Ja und dann hat man halt eine tolle Inversionslage und in Rostock 21 dB SNR aus Braunschweig/Drachenberg.
Leider habe ich erst gestern angefangen die Anzeige des DAB Players zu speichern und in eine jpg Datei umzuwandeln. Deshalb fehlen die live Daten bei den Muxx Bildern. Die Bilder sind halt nur die gespeicherten Muxxe aus dem Player.
Der Bayern Muxx ging nur in der Nacht. Ich habe morgens gleich mal um 5:45 gescannt und da ging der 11D noch. Nach dem Frühstück 7:00 Uhr war es wieder vorbei. Ich hatte auch noch den 7B mit Signal 9 dB SNR aber der wurde nicht eingelesen. Heute weiß ich das Andi diesen Fehler mit der Version 59 beseitigt hat. Schade sonst hätte ich den auch noch in meiner Muxx Liste.
Meine Antenne ist eine 5 Element VHF K5-12 Antenne mit Vormastmontage. Nach der Antenne folgt ein Vorverstärker von TGN.