Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 25. Aug 2025, 22:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 73  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 08:38 
DID-Mitarbeiter

Naja
Zitat:
Ganz verschwindet sunshine live in der Region Rhein-Neckar-Odenwald jedoch nicht. Die Hörer haben die Möglichkeit mit einem neuen digitalradiotauglichen Radiogerät mit DAB+ Kennzeichnung das Radioprogramm weiterhin zu hören. „Unsere Hörer setzen schon heute überwiegend auf digitale Empfangskanäle”, sagt sunshine live Geschäftsführer, Ulrich Hürter. “Es ist unverzichtbar als junges, elektronisches Musikradio den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen und die Möglichkeiten und Chancen der Digitalisierung konsequent zu nutzen“, erklärt Hürter den Schritt.

Hörer setzten schon überwiegend auf digitale Empfangskanäle, ja aber doch nicht DAB+ sondern Internetradio?!

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 10:13 
DAB-Freak

Sicher beides. Frage mich nur, warum man in Rostock und Stralsund auf UKW setzt und nicht BOB aufschaltet. BOB mit Rock scheint mehr Potential in Sachen Einschaltquoten zu haben als elektronische Musik. Naja, vielleicht kommt das noch.

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 13:20 
DAB-Freak

Die Funzeln bringen vielleicht durch lokale Werbung noch ein wenig Geld in die Kassen !? Immerhin kann man regional werben,was mit dem 5c nicht geht.

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 15:29 
DAB-Freak

SSL wird auch zukünftig nicht mehr aus der Mannheimer Hafenstraße kommen,sondern aus Berlin.

http://www.heidelberg24.de/region/mannh ... 91059.html

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2016, 21:46 
DID-Mitarbeiter

Regenbogen 2 erinnert mich an RPR2.
Mal sehen was langfristig mit Sunshine Live auf DAB+ passiert? Europaweit über Satellit und DAB+ ist auch nicht ganz richtig. Hier hat man als Sunshine Live Hörer schon öfter zum Schlagerparadies oder zu Radio Bob gewechselt. Die Privaten kommen ja meist nicht und den MDR will auch keiner. In BW stand mein Autoradio bei Abwesenheit auch oft auf Sunshine Live. Nun ist es Dasding oder Energy.

Kleine Bemerkung am Rande. Zu UKW lässt sich keiner mehr herab und die eigene Handy oder USB Musik wird nach 2 Tagen auch langweilig.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 06:35 
Administrator

Der Umzug nach Berlin wird der primäre Grund gewesen sein. Ich habe schon öfter gehört, dass diverse Beteiligte am Sender dies für eine bundesweite Verbreitung gefordert hatten. Zudem stehen wie Chancen besser auf eine UKW Frequenz in Berlin, wenn man dort ansäßig ist, aber das bedeutet auch, dass der regionale Sitz und Bezug in BW sterben muss.

Ein sehr sehr mutiger Schritt. Ich bin gespannt, wieviel von den Moderatoren nach Berlin mitkommen werden. Größen wie Paddy, Falk und Eric sind einfach nicht wegzudenken, aber das hab ich auch von Charly gesagt und schwupps, war er weg. Man zerstört damit all das, was dem Stammhörer die Heimat gibt und ich glaube nicht, dass ich das gut finden kann.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 07:12 
DID-Mitarbeiter

Wie macht man es mit den Moderatoren?
Beim Schlagerparadies ist es doch auch egal wo sie sind. Ein Sunshine Live ohne Falk ist unvorstellbar.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 09:01 
DAB-Freak

Ein kleiner Teil geht wohl mit,einige werden beim neuen Regenbogen 2 unterkommen und einige haben die Kündigung erhalten. Ich bin ja mal gespannt,wo man in Berlin unterkommt !? Es gibt ja einige Programme wie RS2 und den Berliner Rundfunk die zur Regiocast gehören,ob man da ein paar Räume für SSL frei hat !? Wobei immer noch die Befürchtung da ist,dass SSL zum Festplattendudler mutiert...Vielleicht gibt es ja in den Classics gleich ein paar weitere Infos,Falk ist heute da.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 09:20 
DID-Mitarbeiter

Dann drücke ich mal ein Programm weiter und höre Falk zu.
Die Classics sind bei den Stammhörern immernoch sehr beliebt.

Die Sorge mit dem bundesweiten Hitradio teile ich.

BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2016, 10:15 
DAB-Freak

Auf Neuigkeiten innnerhalb der Classics wartet man heute vergebens. Man spielt nur Musik. Irgendwie kommt mir das ganze auch nicht vor als ob es live wäre. Falk hat auf seiner Facebookseite folgendes geschrieben.

" Hallo Ihr Lieben,

nach der Pressemeldung bzw. den Meldungen in allen möglichen Medien über unseren "Umzug" haben uns, und auch mich, sehr sehr viele Mails, WhatsApp Messages, Facebook Messages etc. von Euch erreicht. Danke dafür.

Natürlich stehen jetzt ganz viele Fragen im Raum, die wir Euch momentan selbst noch nicht beantworten können.

Sobald es Neuigkeiten gibt, auch zu den Classics, werden wir es Euch mitteilen.
Deswegen werde ich (Falk) mich jetzt auf die Sendung(en) konzentrieren und nicht in den sozialen Netzwerken oder sonstigen Wegen zum "Umzug" Stellung nehmen.

Bitte habt Verständnis dafür!

Falk "

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 728 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 73  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]