Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 20:32 
Offline
DAB-Bitkenner

Registriert: Mi 19. Feb 2014, 18:44
Beiträge: 741
Und was wird mit Wittenberg? Hoffe auf 5kw im 11C. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2016, 20:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ich hatte nur nach Naumburg und Zeitz gefragt. Wir sollten die nächsten Wochen mal die Bundesnetzagentur im Auge behalten und schauen an welchen Standorten der 11c demnächst auftaucht. Vermutlich Wittenberg und Naumburg.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Mär 2017, 19:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Die Aussage von der MSA,dass sich 2016 in Sachen Kanalwechsel von 12c auf 11c was tun sollte, hat sich ja als Satz mit x herausgestellt. Ich habe die Mail nun aufgegriffen und erneut nachgefragt wie lange das Drama noch so laufen soll. Mal sehen was diesmal als Antwort kommt !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 16:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Diesmal ging es schneller mit der Rückmeldung der MSA... Nun haben wir auch das Problem. Es müssen wohl in neue Sender und vermeintlich auch Antennen investiert werden an den 12c Standorten,diese bestehende Technik ist wohl zu alt um einfach umgestellt zu werden. Für den Spaß steht die Finanzierung immer noch nicht. Zumindest für Pettstädt und Wittenberg bräuchte es nur einen weiteren neuen Sender,die Antennen wären ja da. Aber so wie die Mail klingt,will man offenbar die bisherigen Standorte behalten was bedeuten würde das Naumburg und Zeitz neue Technik bräuchten. Ich bin ja immer noch der Meinung,das man nicht am Standort Naumburg festhalten sollte,sondern mit nach Pettstädt umziehen,um dann auch beispielsweise Indoorversorgung in Weißenfels zu haben. Mal schauen was die Zukunft bringt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2017, 20:36 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Gegen Zeitz sage ich nichts. Aber Pettstädt kommt wenn man nicht näher als 500m von Sender weg ist auch in Naumburg besser an. Außerdem füllt Pettstädt die Lücke zum Kyffhäuser deutlich besser. Vom dem Turm auf dem Kulpenberg da oben senden sie ja nun gar nicht mehr. So hat man mitten in Sachsen-Anhalt Löcher auf der Autobahn. Der Empfang ist dort noch schwieriger wie derzeit in Weißenfels.

Einzig bis auf Zeitz ist der MDR deutlich besser aufgestellt. In Zeitz kann der MDR für taube Radios aber auch aus Thüringen geholt werden. Aus Sachsen-Anhalt läuft er dort aber auch noch mit Radio auf dem Beifahrersitz ungestört.

Ansonsten habe ich bei meinem Gespräch mit der MSA alles so verstanden wie Hallenser es geschrieben hat. Vielleicht will man die Reichweite nach Thüringen nicht aufgeben oder auf der A9 nicht aufgeben? Aber in Westthüringen reist nur der 11C was.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2019, 13:07 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Warum der EU-Beschluss zu DAB+ in Neuwagen überfällig war
Halle/Leipzig, 20.02.2019
Michael Richter, zuständig bei der Medienanstalt Sachsen-Anhalt für Digitalisierungs-Projekte
digitalerrundfunk.de/news

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 09:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Die ganze Seite vom Digitalradio Mitteldeutschland ist überarbeitet worden, die alten Links funktionieren nicht mehr. Man findet alle Programme aus Sachsen und Sachsen-Anhalt aber außer Divicon nichts aus Thüringen.
https://dr-m.info/verein

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Mai 2023, 11:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7011
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
ja das wurde vor einiger Zeit auch extern so mitgeteilt, als von Hörerseite angemerkt worden war, dass die Seite hoffnungslos veraltet ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de