Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Sa 5. Sep 2026, 17:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 239  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 23:46 
DID-Mitarbeiter

Patrick will die Titelanzeige wohl in Echtzeit haben?
Beginnt ein Titel wird die Slideshow neu geladen, sonst nichts. *bravo*

BeitragVerfasst: Do 20. Aug 2015, 23:57 
Radio-Veranstalter

pomnitz26 hat geschrieben:
Patrick will die Titelanzeige wohl in Echtzeit haben?
Beginnt ein Titel wird die Slideshow neu geladen, sonst nichts. *bravo*

Hehe...:-)

Haste schon gemerkt? Das Anstoßen des Coverupdates erfolgt nahezu sofort nach dem Titelstart (Darstellungsgeschwindigkeit im Empfänger ist natürlich abhängig von der Empfangssituation).
(bin aber noch am "Optimieren" des Daemons, der das in den MOT einstanzt *FG*)
Absolut geil ist das hier nun benutzte Feature im MOT-Protokoll, das die laufende Übertragung eines alten Covers abbricht, wenn ich ein neues sofort übermitteln möchte. Das nutzen wir seit heute.

Cover kommen übrigens nur, wenn wir auch welche haben. Bin noch dabei, dass ein "Default-Cover" kommt. Dauert aber noch ein paar Stunden :-)

Zuletzt geändert von patrick.sp am Fr 21. Aug 2015, 00:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 00:04 
DID-Mitarbeiter

Es gibt ja auch Titel ohne Bild wie der aktuelle Pures Glück-Unterm Sternenregen, sieht man auf der Homepage. Da könnte oder bei den Nachrichten noch ein Logo von Euch im Grossformat kommen.

Ansonsten noch viel Spaß. Ich höre weiter, fahre aber jetzt erstmal eine längere Zeit ohne Slideshow. Helfen kann aber das Handy das egal wie lahm das Netz ist unterwegs und mobil wenigstens bei neuen Titeln auch immer umspringt. Nur Ton geht nicht, hier brauche ich mindestens gutes EDGE. DAB läuft aber zum Hören.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 01:18 
Radio-Veranstalter

Es gibt ja auch Titel ohne Bild wie der aktuelle Pures Glück-Unterm Sternenregen, sieht man auf der Homepage. Da könnte oder bei den Nachrichten noch ein Logo von Euch im Grossformat kommen.

Ansonsten noch viel Spaß. Ich höre weiter, fahre aber jetzt erstmal eine längere Zeit ohne Slideshow. Helfen kann aber das Handy das egal wie lahm das Netz ist unterwegs und mobil wenigstens bei neuen Titeln auch immer umspringt. Nur Ton geht nicht, hier brauche ich mindestens gutes EDGE. DAB läuft aber zum Hören.

Ich hab die Coverkompression noch etwas verändert. Nun sind die Cover etwas detailreicher.
Ansonsten ist das neue System fast fertig und soweit mit zwei SLS-Kategorien auf Sendung.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 09:57 
DID-Mitarbeiter

Die gefundene Lösung ist echt genial. Bilder des Titel werden am Anfang des Musikstücks sofort geladen und etwas vor dem Ende kommt dann das Bild der aktuellen Sendung. Sollte beim nächsten Titel mal kein Bild vorhanden sein und kommen Nachrichten oder Werbung bleibt das Bild der aktuellen Sendung. So sieht das auf den Radios aus. Auf dem PC ist oben der letzte Titel zu sehen und jetzt sogar noch das zweite Bild darunter. So hat man immer beides angezeigt. Die Bildverbessung tut vorallem den kleinen ehr farbschwachen Displays mancher Geräte gut. Wenn ich in einen Eletromarkt gehe und ein Slideshow Radio sehe werde ich immer dieses Programm einstellen. *bravo*

Eine sehr gute Erklärung fand ich im Journaline Dienst vom Schlagerparadies und auf der Homepage. Ein Text den jeder versteht:

Ab sofort sendet das Schlagerpardies im DAB+ mit einer stark verbesserten Slideshow, die Euch in dafür in geeigneten Empfängern das CD-Cover vom aktuell gespielten Titel anzeigt. Wirkich neu dabei ist bespielsweise, dass wir bereits kurz nach dem Start eines neuen Titels mit der Übermittlung des neuen Covers auf Euren Empfänger beginnen. Somit kommt immer das aktuelle Cover noch schneller auf das Radiogerät. Huckepack gibt es ebenfalls eine weitere Funktion: Die kategorisierte Slideshow. Dahinter verbirgt sich, dass mehrere Slideshow-Bilder gleichzeitig aktiv angezeigt werden können, beispielsweise zum CD-Cover zusätzlich noch welche aktuelle Sendung gerade läuft. Probiert es doch gleich einmal aus: DAB+ Empfänger mit einem geeigneten Display gibt es bei Eurem Technikhändler, beispielsweise im Mediamarkt, Saturn oder bei AMAZON.

Kleiner Nachtrag noch.
Da jetzt die Bilder alle einen eigenen Namen haben werden sie bei Andis Player nicht mehr überschrieben.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 17:33 
DID-Mitarbeiter

Bei mir sind 3 Geräte um 13.16 Uhr hängen geblieben. Betrifft eine Autoradio, ein PC und ein Slideshow Radio. Betroffen Journaline, Textanzeige und Slideshow.

Erst nach dem Umschalten funktioniert plötzlich alles wieder. 1 Gerät mit Teleskopantenne, 2 an der Dachantenne.

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 22:39 
Radio-Veranstalter

Bei mir sind 3 Geräte um 13.16 Uhr hängen geblieben. Betrifft eine Autoradio, ein PC und ein Slideshow Radio. Betroffen Journaline, Textanzeige und Slideshow.

Erst nach dem Umschalten funktioniert plötzlich alles wieder. 1 Gerät mit Teleskopantenne, 2 an der Dachantenne.

Hmmm....eventuell ein lokales Empfangsproblem bei Dir, was die Empfänger durcheinandergebracht hat???
Wird wohl schwierig nachzuvollziehen sein...

Ich höre hier in Hamburg seit heute früh und konnte kein einziges Problem feststellen.

VG

BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 23:32 
DID-Mitarbeiter

Hier wird ja an einigen Sendeanlagen gebaut. Zwar ist der 5C nicht direkt betroffen aber vielleicht indirekt.

Ich hatte erst geschrieben das nichts mehr geht, nur noch der Ton. Bis jetzt läuft alles bestens. Es reichte einmal kurz zum nächsten Programm Sunshine Live und zurück zu schalten und die Geräte fanden wieder alle Daten.

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 07:11 
DID-Mitarbeiter

Ich sah gestern Abend das Programm Vox mit der Sendung
"Das Phänomen Schlager".
Auch gab es immer mal wieder Bilder von einigen Schlagerstarparaden zu sehen. Leider nur kurz und ohne das Schlagerparadies Logo. Die ganze Sendung wird heute um 8.55 Uhr wiederholt.

Also entweder war das eine Werbeaktion oder diese Musik hat Deutschland wirklich gefehlt. Auf alle Fälle wenigstens mal eine seriöse Berichterstattung die nicht so nervt wie die Top 100 von irgendwas was sonst so kommt und man sich nicht ansehen kann. Ich schaute bis zum Schluss.

BeitragVerfasst: So 23. Aug 2015, 11:14 
DID-Mitarbeiter

Der Moderator vom Schlagerparadies meinte unser Musikchef Herr Schweter war auch in der Sendung.
Die Hörerin am Telefon meinte bei dem Fernsehprogramm allgemein schaut sie nicht mehr sondern hört lieber Radio Schlagerparadies.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2382 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 239  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]