Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 13:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Hast Du mal bei SAW und co nachgefragt,wie lange man dieses möchtegern SFN noch so laufen lassen will !? Es muss doch möglich sein,die drei Sender wenigstens auf Kanal 11c umzustellen. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 17:22 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe erstmal noch nichts geschrieben. Ein gutes Signal bei keiner Qualität konnte ich nicht nachweisen. Eventuell ist die Sendeleistung runtergeschraubt? Ich weiss es nicht. Ganz ehrlich, mir wäre das Ende des 12C auch egal. Einmal geht die Gleichwelle durchs ganze Land ohne Tropo und dann funktioniert es keine 5km. 11C muss funktionieren.

Die aktuellen Bedingungen habe ich mit eingeschlossen. Ich bin nun mal zum 5C gewandert. Die anderen haben Scheibenantenne oder hören 6B. SAW Deutsch wurde wieder angefragt bei mir. Das Slivercrest kann auch Internetradio. 12C war nur mit ordentlicher Dachantenne brauchbar. Es gibt auch Leute die meinen ohne ordentlichen 11C braucht man kein DAB. 12C spielt nur bei mir. Die meisten Radios wechseln gar nicht erst da hin.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Aug 2015, 10:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Es ist erschreckend, das man solche Probleme nicht selbst bemerkt und kurzfristig reagiert. Es wird ja nun kein großes Ding sein, zwei Sender im Gleichgewicht zu halten.
Die 12C Sender im 11C? Na dann müsste man sich aber intensiv drum kümmern, sonst gehen die Probleme im Süden Sachsen-Anhalts erst richtig los.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 01:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nachdem 12C jetzt 2 Wochen mit und ohne Tropo mit 7db mit ständigen Aussetzern dahinzog sind es jetzt plötzlich 14db bei Tropo wo Wittenberg von weit weg das Naumburger Signal eigentlich fast auslöschen sollte. Ich beobachte weiter. In diesen 2 Wochen gingen sämtliche Radios sofort zum 11C über, nun wird 12C wieder akzeptiert. In Naumburg wo 11C einige Löcher hat lief 12C immer.

Dafür hängt jetzt die Titelanzeige bei Radio Brocken bei Sarah Conner fest.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 11:53 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Nachdem bei Radio Brocken die Titelanzeige gestern gesponnen hat läuft der jetzt auf DAB gar nicht mehr. Beim Hinschalten geben diverse Geräte einen kurzen Laut ab und das war es dann. Autoradios wechseln zu UKW wenn vorhanden. Betrifft 11C und 12C. Sonst war 89.0 RTL betroffen doch da klappt es sogar mit Titelanzeige.

Ausserdem muss der 12C was gehabt haben. Die letzten 14 Tage war er ausser direkt unter dem Sender kaum zu gebrauchen, jetzt läuft er wieder. Der Fehlerschutz ist unverändert EEP-3A, beim 11C ist der ja deutlich besser.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:15 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe gestern Abend mal eine Whats App Nachricht an Radio Brocken 03452044300 geschrieben.

Heute Morgen gegen 9 Uhr kam folgende Nachricht zurück:
Wir haben das Problem schon unserer Technik mitgeteilt. Danke für den Hinweis!

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Daran sieht man,dass Radio Brocken niemand weiter aus Dir Marcel via DAB+ hört...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 09:50 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Hallenser hat geschrieben:
Daran sieht man,dass Radio Brocken niemand weiter aus Dir Marcel via DAB+ hört...

Ja, weil die Kanal 11C und 12C Schaltung, die Scheibenantennenversorgung die größten Hindernisse sind. Wenn ich sage das 12C wieder funktioniert dann sowieso nur mit aktiver Dachantenne. Es gibt ein technisches Interesse. Was ich wirklich höre ist ja wohl bekannt. Ich denke mal umzuschalten schadet nicht.

Dann wird eben Energy Deutschland von den entsprechenden Leuten gehört.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 11:10 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Der Techniker ist vom Wochenendausflug zurück, Radio Brocken spielt wieder. Kurz nach Mitternacht ging da definitiv noch nichts.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 18:35 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das sollten die sich mal auf UKW erlauben...Lächerlich. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 423 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 43  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de