Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 17:32 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 3. Mär 2015, 18:04
Beiträge: 79
Wohnort: Stuttgart
Wolle hat geschrieben:
Danke für den Link. Es ist einfach nur krank, wie man ein Klangbild so verhunzen kann.
Gruß Wolle


Verhunzt finde ich es nicht so sehr. Es ist sehr laut, das stelle ich auch fest und ich muss beim Umschalten bisschen Volumen rausnehmen.

Gruss

_________________
Mobil: DDX4015DAB (Kenwood) - aktive Flex-Dachantenne
Zuhause: Onkyo T-4030 DAB-Zimmerantenne // Technisat DigitRadio 110 IR


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 18:15 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 101
Gestern habe ich genau diese Mail an Bob geschrieben!

Liebes Radio Bob!



ich höre ja wirklich gerne Radio Bob über DAB+ leider ist die Klangqualität des Senders extrem schlecht und ich finde Musik und Moderationen sind teilweise total übersteuert. Bei den anderen Sendern im Bundesmux ist die Qualität zwar auch nicht perfekt aber bei weitem nicht so schlimm wie ich finde. Weil ich wissen wollte ob andere Hörer der gleichen Meinung sind,habe habe ich in einem Forum für DAB+ eine kleine umfrage zur Klangqualität eures Senders gemacht. Es wäre schön wenn ihr den Klang so anpassen könnt das es zu keinen Übersteuerungen mehr kommt.

Gruß Markus


PS: hier könnt ihr euch die Antworten aus dem Forum anschauen!

http://forum.digitalradio-in-deutschlan ... ?f=4&t=977


und diese Antwort hab ich darauf erhalten!

Hallo, die Einstellungen haben unsere Techniker vor ein paar Wochen optimiert. Die Beiträge sind ja schon ziemlich alt. Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 23:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Hallo, die Einstellungen haben unsere Techniker vor ein paar Wochen optimiert. Die Beiträge sind ja schon ziemlich alt. Viele Grüße[/quote]

Wenn man bei Radio Bob nicht mal mit dem Datum klar kommt, dann wundert es mich nicht, das der Sender so klingt, unglaublich.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 16:39 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Offenbar hat man bei Bob die Lautstärke wieder etwas reduziert !?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 18:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Hab grade mal reingehört, nee finde ich nicht. Klingt immer noch grauenhaft das Geplärre. Könnte ich mir nicht längere Zeit anhören, auch nicht wenn die Musik geil wäre. Frage mich, für wen die senden, für Gehörgeschädigte? Ich muss dazu sagen, das ich sehr gerne laute Musik höre, aber halbwegs sauber muss das schon klingen.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 19:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
http://www.dabmon.de/p/8001/data_analys ... dd%2F1%2F1


Etwas leiser war es zumindest gestern ab ca. 18 Uhr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Jul 2015, 19:24 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
War sicher ein Versehen. Nach der Antwort des Senders an fox87 habe ich da keine Hoffnung mehr.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 13:45 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 98
Wohnort: Leipzig
Ich weiß nicht was ihr mit dem Klang von Radio Bob! habt?
Für mich Klingt der einfach ganz okay.
Ich würde mal sagen der Klang von Radio BOB! richtet sich nach dem jeweiligem Empfangsradio.

_________________
Pure Move 400D
SONY XDR-P1DBP
Philips Micro System DCB7005/10 (DAB, DAB+, UKW)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 11:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Und mit welchem Gerät hörst Du nun Radio Bob? Ich würde mal sagen, der Klang jedes Senders richtet sich auch nach dem Lautsprecher, den man zur Verfügung hat.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Jul 2015, 13:05 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Nicht nur nach dem Lautsprecher,sondern auch nach dem eingebauten Chipsatz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de