Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 08:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 71  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 18:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Auf der SSL Facebookseite wird kaum ein gutes Haar an der neuen Sendung gelassen. Offenbar hat man bei SSL nichts kapiert nach den letzten schlechten MA Ergebnissen. Meiner Ansicht nach liegt das alles nicht an den Moderatoren,sondern an der lahmen Musik.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 18:31 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 101
Da bin ich ganz deiner Meinung und ich glaube dass das Ende von SSL nicht mehr weit weg ist :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 18:33 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Weit weg von einem stinknormalen Dudelfunker ist man nicht mehr...Noch etwas mehr Chartsgrütze und noch eine engere Rotation,dann kann man als Kiss.fm Kopie durchgehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 17:44 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 101
schon wieder eine neue Sendung bei SSL!


http://www.sunshine-live.de/news/aktuel ... afterhour/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 11. Jun 2015, 19:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Ob da nun die normale Rotation (Overnight) oder der Kram dudelt ist auch Wurst. Vor 9 Uhr schalte ich Samstags SSL eh nie ein und Sonntags maximal Connected ab 10 Uhr. Mich nervt dieser ganze Techhouse Kram einfach nur noch,das ist für mich ein Grund kaum noch SSL zu hören. Diese Art von Musik nimmt dem Programm den letzten Drive.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mo 22. Jun 2015, 19:23 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 101
Oh Oh SSL bekommt langsam aber sicher gewaltige Propleme mit den Hörern. Auf facebook fast nur lauter negative kommentare zur Neuen Morgenschow und zur Langweiligen musik und jeden Tag kommen weitere schlechte Kommenentare hinzu. Ich frage mich wie ein Sender der einst so cool war in der Lage ist sich seinen Erfolg durch diese langweilige Musik so kaputtzumachen

https://www.facebook.com/radiosunshinelive?fref=ts


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Di 23. Jun 2015, 04:18 
Offline
Administrator

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 09:00
Beiträge: 2540
Wohnort: Esslingen am Neckar
Die Morning Show ist auch nicht mein Ding und bei der Musik bin ich nach 2005 irgendwie ausgestiegen, aber die besagten Facebookkommentare müssen sich eigentlich in Grenzen halten. Habe gerade eben gesucht und nichts gefunden.

_________________
Mobiler Empfänger: Phillips AE5230/12


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 14:20 
Offline
Administrator

Registriert: Di 14. Okt 2014, 11:23
Beiträge: 341
Wohnort: karlsruhe
Hab früher sehr gern SSL gehört und war auch oft im SSL Studio. Erinnere mich noch an gemeinsame Flashlight Sendungen :lol:

Techhouse ist für mich leider auch nicht wirklich was. Und vor allem behaupten alles wäre Techno. Was nunmal nicht stimmt. Muss den Menschen dann immer den Unterschied aufzeigen.

SSL hatte ich nach dem Wegfall von RPR1 Maximal oft gehört. Jedoch seitdem sich der Musikstil verändert hat nur noch selten.

Es gibt so viele Oldie Sender 60er, 70er, 80er, usw... warum gibts keinen für "unsere" Musikgeneration?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2015, 18:31 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7914
Es wird ja auch nicht auf Kritik vom Hörer eingegangen...Man fragt sich dann immer für wen die das Programm eigentlich veranstalten. Bei den Privatsendern ist es klar,für die eigene Tasche...So hören sich die Programme aber leider auch fast alle an. Aber auch den öffentlich-rechtlichen sind die Hörer scheißegal,man hat was entschieden und das hat der Hörer zu akzeptieren,ob er will oder nicht.

Ich kann mich damals noch an den Start von MDR Jump im Jahre 2000 erinnern,deren abwechslungsreiche Musik war einfach nur gut. Man hat sich was getraut und man klang anders als die Konkurrenz in Mitteldeutschland,man war mit diesem Format sogar Marktführer in Thüringen und auch im Rest von Mitteldeutschland lief es gut.

Dann im Jahre 2004 fing man das dudeln an und das wurde Jahr für Jahr schlechter. Mittlerweile klingt das Programm wieder wie das damals vor die Wand gefahrene MDR Life. Worauf ich hinaus will...
Es hagelte damals auch Proteste gegen das "neue" Format. Interessiert hat es niemanden,man hat es durchgezogen. Heute kann man sich MDR Jump nicht mehr anhören,das ganze ist eine dumme langweilige und dudelige Privatradiokopie oder noch was darunter.


Das nächste Beispiel haben wir hier auch schon im Forum behandelt...

MDR Sachsen-Anhalt,da laufen nun kaum noch deutsche Songs bzw. Schlager. Man muss sich nur mal unter der Zielgruppe des Programmes stichprobenartig umhören. Da kommt dann,ich zitiere:
"Den englischen Kram möchte ich nicht hören,ich möchte wieder mehr Schlager hören"
Als lapidare Antwort vom Sender kommt dann nur,die Masse will das so und deswegen ist das nun so.


Das waren nur zwei Beispiele von vielen. Die Programme merken eigentlich gar nicht,weit sie mittlerweile vom Hörer weg sind. Auch SSL ignoriert gekonnt alles was an Kritik kommt,irgendwann wird das denen zum Verhängnis werden. Die letzten Hörerzahlen sahen schon megamies aus und die letzten Änderungen tragen meiner Ansicht nach nicht zu mehr Hörern bei...Ganz im Gegenteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues zu Sunshine Live!
BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 19:35 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Mo 13. Okt 2014, 18:36
Beiträge: 101
Bei der letzten Media-Analyse ist ssl böse Abgestürzt.

von 87.000 auf 52.000 Hörer


Sorry aber ich wünsche dem Sender noch einen viel böseren Absturz :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 703 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 71  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de