Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 06:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 375 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Das ist ja geil, das die DAB Landschaft wieder etwas aufgepeppt wird mit Neuem, und im Falle von SAW auch Hörenswertem. Warum bekommen das die thüringer Schnarchnasen nicht auf die Reihe?
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Weil die Thüringer in der Vergangenheit nicht zu ihrem Glück gezwungen wurden...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:22 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Hat wer mal einen Stream (URL) zu diesem 89.0 RTL in the Mix ?

http://www.89.0rtl.de/webradio/890-rtl-mix


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:26 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich glaube ich muss meinen Autoradiospeicher mal grundlegend überarbeiten.
Spätestens wenn Bayern Plus auf AM verschwindet.

Und hier gibt es ein Thema die Privaten stehen nicht hinter DAB. Ich würde sagen Kanal 12C funkt noch und jetzt Erweiterung des DAB Angebotes. *bravo*

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:28 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Offenbar hat in Sachsen-Anhalt ein Umdenken stattgefunden und hoffentlich hört man nun endlich auf weitere UKW Funzeln in die Landschaft zu stellen. Der 11c muss weiter ausgebaut werden. Zumindest erstmal überall da wo der 12c schon on air war oder aktuell noch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:38 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 12:00
Beiträge: 2291
Wohnort: Gera
Volle Zustimmung, aber bitte nicht von Pettstädt ausstrahlen, da gehen bei mir die Lichter aus.
Gruß Wolle

_________________
DAB+ Dual DAB 2A
Dual DAB 5.1
UKW RFT ST3930


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 19:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Für die A38 würde ich mir eine Konstellation wie die vom MDR wünschen.Jeweils um die 3 kW vom Brocken und vom Kulpenberg,dann ist Versorgung durch Thüringen bis an die Landesgrenze nach Niedersachsen gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 20:06 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
11C und 12C sind erstmal noch an.

Von Pettstädt weiß ich nichts. Der Brocken soll aber schon gerne zum 11C werden.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 20:07 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Die neuen Programme senden aber nur im 11c.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 20:35 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Ich habe in meinem Leben noch nie ein Programm namens SAW solange freiwillig gehört. Das könnte die ansprechen den MDR 1 zu wenig deutsch ist und das Schlagerparadies zu (wie sage ich das jetzt???) zu kulturell ist. SAW Deutsch hat was.

In Sachsen-Anhalt ist glaube ich neben Schwerin das einzige Altnetz aktiv. Irgendwann wird sowieso mit 12C Ende sein. Mit Scheibenantenne geht der keine 10km wenn man die Strecken zwischen den Türmen verlässt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 375 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 38  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de