Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:23 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zumindest sieht es den Sangean WFR-29C unglaublich ähnlich. Das Empfangsmodul ist auch das Gleiche.
Bleibt mir nur viel Spass damit zu wünschen. Den wirst Du haben, notfalls sogar mit Internet.

Kannst Du auch mit dieser Seite die Internetradios verwalten? Ich habe nun 3 Stück die sich Synchronisieren.
http://www.wifiradio-frontier.com/setup ... sp1&sAuth=

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 21:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Mit dem Thema Internetradio beschäftige ich mich am Wochenende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 22:05 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Habe ich erst nach einem Monat gemacht. Im Punkt Zuverlässigkeit klappt es daheim sowieso nicht immer. Schon nervt es. Unterwegs übers Handy ist die Drossel im Weg, also keine Eile. Der Link läuft auf 2026 und 2028 Empfängschips wenn man sie unter gleicher email verwendet bei Sangean. Slideshow gibt es NUR bei DAB.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 18:45 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das Thema Internetradio ist auch schon gegessen,das Radio nutzt das gleiche Portal wie mein Dual IR6 und somit reichte eine Registrierung des Radios mit dem im Display angezeigten Code und schon waren meine bereits gespeicherten Favoriten auch auf dem neuen Radio vorhanden. :)


Zum Thema Zuverlässigkeit,hier am DSL Anschluss läuft es perfekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 19:19 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Zuverlässigkeit des Internet liegt bei uns am Netz, nicht am Gerät selber.
Über o2 Mobilfunk arbeitet es klasse.
Die Registrierung über den im Gerät angezeigten Code. Das ist dann wohl das gleiche Portal wie bei Sangean Geräten. Also alles perfekt.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 12:43 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Habe es mir mal angesehen.
Alles wie beim Sangean WFR-29C. Das Netzteil hat statt 12V 1A aber 2A. Das Teil ist unglaublich klein und aus stabilen Holz mit unglaublich guten Sound. Ohne Fernbedienung fehlen die Favoriten. Der Empfang ist sehr gut, schon besser als beim Dual DAB50. Dafür ist das Display kleiner, farbärmer. Im Gegenzug gibt es Stereo. UKW scheint immer weiter hinten an zu stehen, da rauscht alles wie bei jedem dieser Geräte. Antennenkabel anschließen wird schwierig weil kein Schirm da ist. Der Microspot konnte sogar im Empfang geschlagen werden weil seit der Umstellung in Mitteldeutschland die weit entfernten Sender den Empfang etwas verschlechtern. Bedeutet das empfindlichere Radio hat das Nachsehen. WFR-29C gegen Lidl, da scheint Lidl sogar noch einen Zacken besser.

Softwareupdate wurde bei Internetverbindung angeboten.
Ganz klare Kaufempfehlung auch von mir. Für das Geld und den gebotenen Funktionsumfang macht man alles richtig.

Nachtrag
Auf 1 ist das Sird aber ziemlich laut. Das könnte mich Nachts nerven da nie ohne Radio geschlafen wird. Das Sangean WFR-29C kann das besser.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 14:34 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
UKW ist wirklich nicht der Brüller,mehr als die Ortssender gehen da nicht. Wobei das ganze durch das Thema DAB+ und auch Internetradio nahezu egal ist. Für meine Belange hätte es auch DAB+ und Internet only sein können,UKW höre ich eh so gut wie nicht mehr und schon gar nicht zu Hause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 6. Feb 2015, 23:44 
Offline
DID-Mitarbeiter

Registriert: Fr 22. Feb 2013, 11:02
Beiträge: 8807
Wohnort: südliches Sachsen-Anhalt
Wer nun den besseren DAB Empfang hat?
Das Lidl Radio hat Tropo aus Berlin besser und das Sangean hat den lokalen 12C besser. Im allgemeinen hat Lidl die Nase vorn. Ich rede von der eingebauten Teleskopantenne. Vorm Microspot und dem Schlagerparadies Radio muss es sich nicht verstecken. Eine richtige Aussenantenne wie z.B. eine DAB Schleife mit Dipol bringt nochmal einiges mehr.

_________________
eigene Geräte


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Feb 2015, 15:50 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Gerade mal noch das Streaming (DLNA) vom Handy via Netzwerk probiert,läuft im Zusammenspiel mit dem Galaxy S5 auch sehr gut.

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Li ... k_Alliance


Alles in allem kann man nach gut einer Woche sagen,das Gerät macht für den Preis alles was es soll und ist jeden cent wert. Ich würde es wieder kaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Feb 2015, 17:19 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Zitat:
Kombi aus DAB+/Internetradio nun auch bei Aldi Süd


http://www.teltarif.de/dab-plus-aldi-in ... 58590.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 51 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de