Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: noxx
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2022, 21:49 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
wie sieht die Zukunft von noxx aus in Hinblick auf die UKW Kette?

wird noxx jetzt zum nonstop Musiksender umgebaut? ich höre öfter mal über den Stream aber heute früh konnte ich keine Moderation in der Morningshow vernehmen (gegen neun).

von dem versprochenen Ausbau der Moderation war in den letzten Wochen auch nichts zu hören.

wäre schade drum. ähnlich erging es pulz, erst wurden die moderierten Strecken immer weniger und zum Schluss bestand das "Studio" nur noch aus einem Mischpult mit angeschlossener Sendeautomation.

man kann nur hoffen dass dieses Programm lange bestehn bleibt und es sich vll. nur um Ferien/coronabedingte Ausfälle handelt? nicht dass im Zuge der UKW Kette da etwas ganz anderes im Busch ist.

bisher hatte leider noch keine Möglichkeit noxx im 9D zu empfangen, das steht bei mir ganz oben auf der Liste!

ich bin hier oft kritisert worden für meine Ungeduld, aber ich weiß eben dass die schönen Dinge immer viel zu kurz andauern und viel zu bald zu ende gehen.

noxx ist in seiner musikalichen Vielfalt wirklic einzigartig und gefällt mir besser als Ego oder Flux.

ich hoffe das ich mich irre, aber wenn man schon die wichtigste Zeit des Tages nur Musikstrecken laufen lässt...

"Jegliches hat seine Zeit....Steine sammeln, Steine zerstreun...Bäume pflanzen, Bäume anhaun...."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 04:47 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 00:17
Beiträge: 114
Noxx wird wohl zugunsten von „Radio 345“ (Arbeitstitel) eingestellt werden oder in den neuen Sender integriert werden. In der Pressemitteilung im März 2022 wurde bereits ein Sendestart auch über DAB+ angekündigt. Die Station soll „noch im Sommer“ an eine Hörerschaft zwischen 20 und 39 Jahren wenden „und ein breites Themenspektrum aus den Bereichen Information, Bildung, Beratung und Unterhaltung abdecken“.

Quelle u.a.: http://dehnmedia.de/?page=update&subpage=arch2203

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 08:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
noch so ein Labersender? :roll:
das Sportradio NRW ist doch damit schon gegen die Wand gefahren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 15:52 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Mi 23. Okt 2013, 14:31
Beiträge: 68
Wohnort: NRW
30 Sekunden Googlen und man wäre auch auf die Moderator:in Stellenausschreibung gestoßen in der steht Zitat: "Du feierst die Hits und das Leben in NRW".
Also kein "Labersender", übrigens ein fürchterlicher Ausdruck nur weil man etwas nicht gut findet.

_________________
Car: Skoda Octavia Columbus MIB3 (DAB+/Web)
Pocket: Philips DA9011, AvesAir, Samsung Galaxy DAB-Player
Mobil: August MB400, Dual DAB4, SANGEAN WFR-27C
Home: Conceptronic DVB-T/DAB Stick


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 17:46 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also dann eben ein Partysender, wenn man dazu "feiern" soll.

die "Stellenausschreibung" ist für ein UKW Programm, eines von Antenne Bayern geführten Konsortiums aller Dudler.
was rein auf UKW (freie Kette mit u.a. der ex BFBS Großfrequenz) verbreitet werden soll als primärer Empfangsweg.
zusätzlich (!) kann und wird das Programm auch auf DAB verbreitet werden


ob....

....in den regionalen Kacheln,
....im 9D zusätzlich zu den 16 Programmen
....im 9D statt Holiday (was in Berlin immer noch nicht gestartet ist und sich in Hamburg nicht mal beworben hat)
...im 9D ab 2023 statt Femotion

usw. ist zum jetzigen Zeutpunkt völlig unklar.


die Behauptung, dieses neue, unter Federführung der Ismaninger Dudelfunker noch zu startende UKW-Programm (mit zusätzlicher Option auf DAB) würde NOXX ersetzen liest man nur von einer einzigen Person.

dafür gibt es bisher keine Belege oder Bestätigte Aussagen.

von daher hat die "Stellenausschreibung" erstmal rein gar nichts damit zu tun, dass offensichtlich der Frühmoderator von Noxx den Sender hals über kopft ??? verlassne hat - oder doch zumindest seit diese Woche da nicht mehr zu hören ist oder war.

denn für das neue Programm hätte er einfach da bleiben können und man hätte ihm nur die Jingles/MUsik getauscht. warum sollte er sich nochmal extra dafür bewerben müssen, wenn selbst Sender munter hin und hergetauscht werden können (Sportradio geegen Femotion) ?


das eine (Stellenausschreibung für UKW-Kette) hat also mit dem andern (unmoderierter Morgen bei Noxx) erstmal gar nichts miteinander zu tun.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 18:40 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Partysender !? Das ist Bollerwagen,das was da aus dem Antenne Konsortium kommt ist ein Frontalangriff auf Einslive der so nicht funktionieren wird. Erstens hat Einslive die weitaus bessere UKW Abdeckung und dort weiß man was man hat. Das Gedudel wird sich nicht sehr unterscheiden. Das Gelaber wird Privatfunktypisch sein und los. Wenn ich schon in den Stellenausschreibungen lese,landesweit auf UKW. Dann gehören aber große Teile nicht zu NRW...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 18:42 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Der WDR kennt ja auch nur seinen Dunstkreis rund um Köln, von daher passt das :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 18:44 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das stimmt leider...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 19:02 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 18:30
Beiträge: 7026
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
zumindest wird das neue Programm dank 103,0 hier noch hörbar sein. was man vom 9D leider Gottes nicht sagen kann

was habe ich BFBS geliebt damals mit Neil More , Chris Pearson, Neil Carter oder Hatch & Duffus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: noxx
BeitragVerfasst: Mi 27. Apr 2022, 19:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Sei dir da mal nicht zu sicher.
Ob die 103,0 wirklich wieder mit 70 kW laufen wird bzw. ob die 70 kW auch nach Norden und Osten rausgehen dürfen, muss sich erst noch zeigen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de