Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Mo 17. Jun 2024, 02:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfang Deutsche Sender in belgien
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 18:17 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Di 2. Nov 2021, 17:29
Beiträge: 1
Ich lebe in Belgien (Heusden-Zolder) und empfange mit Aussenantenne die 2 National Muxe und das letzt aufgeschaltete Mein NRW. Die WDR Sender gehen nicht. Nur ab und zu hab ich die Sendeerkennung. Ich glaube das für mich die Sender Aachen das beste Signal geben wird. Wenn ich as richtig sehe hat der Sender für die National Muxe eine Leistung von 5 kW, und der Sender für Mein NRW 3.2 W. Der Sender für WDR soll 10 kW Leistung haben und der empfang ich nicht. Wie kann das ?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Nov 2021, 18:54 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4656
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hallo Henri, willkommen bei uns im Forum.
Die beiden nationalen Muxe und der neue Mein NRW-Mux kommen vom Sender Aachen/Karlshöhe.
Dieser befindet sich direkt an der Grenze zu Belgien. (https://www.google.de/maps/place/50%C2% ... 0556?hl=de)

Der WDR-Mux kommt vom Sender Aachen/Stolberg, der rund 15km vom Sender Aachen/Karlshöhe entfernt ist (https://www.google.de/maps/place/50%C2% ... 6111?hl=de).
Außerdem sendet der WDR-Mux in Richtung Belgien nur mit 4 kW. Die 10 kW gehen nur Richtung Norden und Osten raus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de