Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 111  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 19:47 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Natürlich ist die Seite noch im Aufbau, aber den Text hier:
"Durch die terrestrische Verbreitung über Antenne ist DAB+ grundsätzlich an ein räumliches Netzwerk gebunden, das heißt: Ihr könnt viele DAB+-Programme nicht überall in Deutschland hören. ANTENNE NRW allerdings schon - genauso wie ANTENNE BAYERN und ROCK ANTENNE auch. Ab Oktober empfangt ihr uns in ganz Deutschland über Digitalradio!"
hat man offensichtlich bereits angepasst und ich kann da eigentlich nichts anderes raus deuten, als das was da steht.
Auch wenn ich das maximal bescheuert finde, die nächste Landeswelle bundesweit zu platzieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 19:51 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Abwarten,die Seite sieht mir eher danach aus als hätte sich da ein Praktikant dran versucht. Auch wenn bei Antenne Bayern Geld offenbar keine Rolle spielt,so dämlich sich selbst Konkurrenz zu machen sind sie sicher nicht. Zumal musikalisch wie zu erwarten war kein Unterschied ist.Zumal ist ein Start ja auch im 9D geplant und davon liest man auf der Seite gar nichts.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 19:53 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hallenser hat geschrieben:
Zumal musikalisch wie zu erwarten war kein Unterschied ist.

Noch, denn wie man oben neben dem Logo lesen kann, lautet das Motto "Die besten Hits aller Zeiten!".
Das wirkt schon mal ne Stufe älter ausgerichtet als Antenne Bayern, und wird wohl auf ein Format wie bei Kulthitradio hinauslaufen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 19:55 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das was im "Teststream" läuft,ist alles auch nicht älter als 20 Jahre,im Endeffekt wie bei der Antenne aus Bayern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 19:57 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hallenser hat geschrieben:
Zumal ist ein Start ja auch im 9D geplant und davon liest man auf der Seite gar nichts.

Warum sollte man das auch zusätzlich erwähnen, bundesweit schließt NRW ja mit ein.
Und der Otto-Normal-Hörer wird für Dumm gehalten, Kanalangaben verwirren nur.
Darauf verzichtet man bei Rock Antenne DE & BY auch gänzlich:
https://www.rockantenne.de/empfang/dab
https://www.rockantenne.de/bayern/empfang/dab-plus

Hallenser hat geschrieben:
Das was im "Teststream" läuft,ist alles auch nicht älter als 20 Jahre,im Endeffekt wie bei der Antenne aus Bayern.

Korrekt, Teststream. Die Musik im Teststream, passt aber nicht mit dem Claim "Die besten Hits aller Zeiten!" zusammen.
Und da es eben nur ein Teststream ist, weiß man wohl worauf es hinauslaufen wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 20:01 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Also wenn man wirklich NRW und bundesweit bezahlt,dann ist denen in Bayern echt nicht mehr zu helfen. Sollen sie mal gefühlt den halben 2.BM bezahlen.Mal sehen wie lange das gut geht. Die Hörerzahlen von Antenne Bayern sind schon länger rückläufig und mit dem Format nur noch noch Musik ab dem Jahr 2000 zu spielen,hat man auch gut Konkurrenz. Alleine im 2.BM schon RTL und Absolut Top. Lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 20:08 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
An Geld scheint es in Ismaning (noch) nicht zu mangeln, auf die UKW-Kette in NRW hat man sich ja auch beworben. Günstig zu betreiben ist die auch nicht.

Nehmen wir mal an, es bewahrheitet sich und Antenne NRW kommt als drittes bundesweites Programm von Antenne Bayern, welche Strategie verfolgt man damit?
Platzhalter für neue Formate? Oder will man ernsthaft Landeswellen bundesweit platzieren?
Ich fand schon die bundesweite Aufschaltung von Antenne Bayern im letzten Oktober vollkommen überflüssig, warum sollte ich mir hier im Westen die volle Dröhnung "Mia san mia" geben.
Selbiges gilt für Antenne NRW im Rest der Republik.
Allerdings müsste man AB dann schon dankbar sein, dass man von der Idee einer bundesweiten "Oldie Antenne" Abstand genommen hat, davon gibt es im 2. BuMux auch genug.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 20:13 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Antenne NRW würde die Sinnlosigkeit des 2.BM noch untermauern. Ich frage mich, wie man mit nahezu dem gleichen Gedudel was die Masse im 2.BM hat, Geld verdienen will. Warum soll ich zu einem Programm dahin wechseln,wenn das mein örtlicher Hitdudler mit Regionalnachrichten genauso kann !? Vermutlich muss man beim Radio arbeiten oder sein Geld als Radioberater verdienen um das verstehen zu können.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 20:18 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 11:32
Beiträge: 4378
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hallenser hat geschrieben:
Vermutlich muss man beim Radio arbeiten oder sein Geld als Radioberater verdienen um das verstehen zu können.

AB scheint aber einen anderen Berater als die Konkurrenz zu haben.
Denn nach bekanntem Schema müssten sie eigentlich eine Urlaubswelle starten und Aida Radio, Radio Holiday und Feelgood Radio NRW folgen :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 9D - Landesmux NRW
BeitragVerfasst: Do 14. Okt 2021, 20:20 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 15:09
Beiträge: 7915
Das kommt erst ein Jahr später in Bayern an. :mrgreen:

Offenbar hat man die Seiten nun wieder aus dem Netz genommen,klickt man auf die Links,dann kommt nur die Startseite von Antenne NRW.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 111  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de