Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: Di 14. Mai 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 16:48 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Di 1. Sep 2015, 17:50
Beiträge: 6542
Die 2 Songs im DLS auf deinem Bildchen sind ja immerhin 60er und 70er, womit Oldie Antenne zumindest etwas anders ist als die bisherigen bundesweiten Oldie Programme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 16:56 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Man ist tatsächlich eher 70er orientiert, 60er und 80er werden auch gespielt aber eher selten.
Für 80er und 90er gibbet ja gerade in NRW die eigene Antenne.
Und für alles neuere soll man zur bayerischen Antenne greifen.

Da ist schon eine gewisse Struktur erkennbar.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 18:25 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Und trotzdem ist es Musik aus welchem Jahrzehnt auch immer, wo einem die Füsse einschlafen...Dieses wir fahren mit angezogener Handbremse zieht sich komplett durch die deutsche Radiolandschaft.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 20:52 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Auf dem Autoradio fällt es mir nicht mal auf, dass man ne "0" statt nem "O" benutzt :lol:
Gleichzeitig positiv finde ich, dass man schwarz als Grundfarbe für die Folien hat.
Das passt zumindest bei meinem Radio wunderbar ins Gesamtbild und blendet im Dunklen nicht.


Dateianhänge:
20220131_173623.jpg
20220131_173623.jpg [ 1.88 MiB | 723-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Dann also Donnerstag/Freitag der NRW Ableger des Sportradios und die nächsten Monate noch die zwei weiteren Programme aus dem Hause Teutocast. Dann ist der 9D voll mit jeder Menge tollen Programmen... :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:12 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Mit Schlager Radio, egoFM und NOXX hab ich immerhin schon drei Programme die ich regelmäßig höre.
Das Sportradio NRW wird dann vermutlich Nr. 4.
Deutlich mehr als im 2. BuMux :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:21 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Aus Noxx hätte man auch mehr machen können,mir kommt das Programm viel zu lahm daher. Vermutlich ist das aber so gewollt,um den eigenen Lokalradios nicht in die Suppe zu spucken. Das Sportradio benötige ich als Sky/DAZN Kunde weder auf nationaler,noch auf Landesebene. Hier hätte das Programm im 2.BM komplett gereicht. Womit man das NRW Programm füllen will,da bin ich mal gespannt. Man kommt auch um das Gefühl nicht drum herum,als das sich die Firma Teutocast mit seinen diversen Programmen doch finanziell mächtig aus dem Fenster lehnt,ob man das je refinanziert bekommt !? Ich glaube das geht alles nicht lange gut,diverse Plätze im 2.BM und auch NRW weit. So ganz günstig dürfte das alles nicht sein. Na mal schauen wie lange es dauert bis das Licht ausgeht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:30 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Bin ebenfalls Sky- und Dazn-Kunde mit vollem Programm.
Aber nebenbei im Auto oder zuhause als Beschallung eignet sich das Sportradio für mich wunderbar.

Beim Sportradio hab ich wenigstens noch Hoffnung, dass man mehr draus machen wird. Dazu passt ja auch die Ankündigung, dass man zum NRW-Start deutlich mehr Live moderieren will. Wie man sich genau zwischen DE und NRW abgrenzen wird, muss man abwarten. Ich hoffe jedenfalls auf mehr als bei NRJ und NRJ NRW :lol:
Beim Rest von Teutocast darf man gespannt sein, wie lange das durchhalten wird. Da bin ich bei dir. Bisher gibt's für die anderen NRW-Programme keinerlei Stellenanzeigen oder sonstige Lebenszeichen. Entweder reine Festplatte oder man lässt sich - wie üblich - lange Zeit.

Noxx finde ich nicht schlecht, weil man dort relativ bunt mischt. Das kann für mich auch ruhig mal etwas lahmer sein.
Wichtig ist, dass man die moderierten Strecken ausbauen wird und mehr anbieten wird als von 6-10 Uhr. Daniel Wallroth macht das m.M.n. echt gut. Wäre schon ähnlich gutes Personal für weitere Tageszeiten zu bekommen.
Angeblich plant Radio NRW ja bereits, mal abwarten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:37 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7948
Noxx,Ego FM und co rede ich die Daseinsberechtigung gar nicht ab. Ein Dorn im Ohr...Nee im Auge,sind mir Programme wie Antenne NRW,Kulthitradio,Paradiso,Energy und Kiss.FM,ja selbst Radio Teddy ist nur ein Chartsdudler ala Energy und co. Das sind Programme die null Mehrwert bieten. Dieses Feelgood geht dann wahrscheinlich Richtung Radio Holiday und das andere riecht ja nach einem weiteren 0815 Hitdudler.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:48 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4534
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Antenne hat allerdings als so ziemlich einziger noch das Potential Aufmerksamkeit zu generieren.
Im Vergleich mit vielen anderen Programmen immerhin von 6-20 Uhr live moderiert.
Die gespielte Musik ist natürlich Mainstream pur, was anderes kennt man von AB ja auch nicht.
In Ismaning weiß man (leider) wie man Radio für die Masse macht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de