Digitalradio-in-Deutschland

Dein Board für DAB+ - Das Radio der Zukunft
Startseite D-I-D besuchen
Aktuelle Zeit: So 5. Mai 2024, 15:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 112  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 21:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Ob man mit dem lahmen Programm irgendwen hinterm Ofen vor lockt,da habe ich so meine Zweifel. Mal sehen was passiert,wenn die UKW Kette vergeben ist,ich denke dann werden die Karten neu gemischt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2022, 22:10 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4517
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Och ich kenn da gleich einige, die sich Antenne freiwillig geben würden bzw. schon geben.
Gerade in NRW ist man halt nicht wirklich Anspruchsvoll in Sachen Radio :lol:

Definitiv werden die Karten neu gemischt, sobald mit der UKW-Kette alles unter Dach und Fach ist.
Denn irgendeiner der zehn bzw. sechs Veranstalter wird seinen Platz im 9D wohl wieder räumen.
Es ist durchaus möglich, dass auf den Frequenzen bis Ende 2022 was zu hören sein wird.
Und dann wird man sicherlich auch gerne auf DAB wollen mit seinem Programm, denn die technische Reichweite der Kette ist bekanntlich beschränkt.
Bis dahin werden aber die Regiomuxe noch nicht bereit stehen, bleibt also nur der 9D.

Von den zehn Veranstaltern die die Kette wohl Betreiben werden, sind sechs bereits im 9D vertreten (Antenne, Bollerwagen (FFN), KISS FM, NOXX (Radio NRW) Radio 21, Radio Teddy)
- Antenne NRW wird man wohl kaum wieder einstellen, dafür hat man auch bereits zu viel investiert und Personal eingestellt. Das kann man für die geplante Zielgruppe von 20-39 eher weniger gebrauchen.
- Bollerwagen will man seitens FFN nun auch national etablieren, glaube kaum dass die ihren Platz räumen werden.
- KISS FM möglich, Alter der Zielgruppe ähnlich. Bisher ja auch keine Bestrebungen erkennbar, dem Programm mehr NRW-Charakter zu geben als Nachrichten, Wetter und Verkehr.
- NOXX auch durchaus möglich. Bisher nicht all zu viel Personal eingestellt. Das könnte man dann auch bei dem neuen Programm übernehmen.
- Radio 21 & Teddy bedienen eine völlig andere Zielgruppe und im Falle von 21 auch eine völlig andere Musikrichtung. Die werden also ziemlich sicher bleiben.

Andere Möglichkeit wäre natürlich, dass die Teutocast doch noch wieder abspringt (eher unwahrscheinlich). Lassen wir uns überraschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 00:14 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7564
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
NRW hat ingsesamt großes Glück gehabt mit dem Mux. so Programme wie Nox oder Ego sucht man anderswo vergeblich.

ich würde den 9D sofort gegen alle meine NDRs und HH+HL+Berlin eintauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 00:24 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4517
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Natürlich hat der 9D auch viel Dudelfunk - das ist eben der deutsche Radiomarkt - aber durchaus sind hier ein paar Lichtblicke dabei. Hätte definitiv schlimmer kommen können.
Bin mal gespannt, was die Regionalmuxe in 1-2 Jahren so bringen werden. Da ist dann auch die Möglichkeit für kleinere Veranstalter gegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 12:16 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7564
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
das sehe ich differenziert. der 9D kann sich wirklich hören lassen. ich bin da schon sehr neidisch drüber! man muss eben sich mal mit den Sendungen vertraut machen, wann was läuft. da gibt es viel zu entdecken.

- Noxx wurde ausgebaut, inzwischen auch nachmittags sehr unterhaltsame, nicht ansträngende Moderation. junge Frau, sehr gute Radiostimme. das Programm nervt nicht, es kommen regelmässig neue Titel hinzu. wenn man eine Woche nicht gehört hat, klingt das schon wieder ganz anders.

-Radio 21 hat abends immer eine Stunde Themensendung zu einem ganz bestimmten Künstler. da laufen dann auch Albumtitel und Liveversionen. sehr gut gemacht , mit Olli Peral (früher NDR 2). Radio 21 ist ja das gleiche wie bei uns Antenne Sylt, das kann man schon mal ganz gut hören (außer wwenn Annete Radüg, vormals Raer moderiert, die fand ich schon bei Antenne NDS langweilig).

-Kiss FM hat gute Spezialsendungen. immer Freitags ab 22 Uhr Clubnight mit DJ Sets. Sonntagabend 2 stunden Deutschrap(19-21 Uhr), Mittwoch das Highlight der Woche, 20 biss 22 Uhr, 2 Stunden 80er/90er Hiphop (2 Pac, Puff Daddy, Grandmaster Flash, Snoop Dogg, Eminem...) - richtig gute Sendung.

-KHR macht nächste Woche eine Top 500 Hörerhitparade https://www.kulthitradio.de/gewinnspiel ... down-2466/ , da passiert also auch endlich mal was. in der Liste sind einige Raritäten dabei.

-teddy sehe ich auch als Bereicherung bzw. vielmehr als Ergänzug zu Toggo, was ja aus Köln kommt.

-egoFM sowieso. v.a. die "Jungen Talente" und die Privataudienz. aber auch die Sendung mit Markus Kafka (von MTV)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 18:09 
Offline
DAB-Freak

Registriert: So 15. Sep 2013, 16:09
Beiträge: 7946
Was bitte bringen irgendwelche Spezialsendungen am Abend,wenn das Programm tagsüber unhörbar ist !? Richtig,gar nichts. :roll: Ein Programm muss auch tagsüber in der Woche längere Zeit hörbar sein und das ist bei vielen nicht der Fall. Da möchte man das Radio am liebsten aus dem Fenster werfen. Abends läuft bei mir kein Radio mehr,es läuft während der Arbeit und auf dem Weg dorthin und wieder nach Hause.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 19:52 
Offline
DAB-Freak

Registriert: Do 5. Nov 2020, 19:30
Beiträge: 7564
Wohnort: Lkrs. NWM + FeWo Keitum (Sylt) NF [Danger Area "Sylt A"]
also ich schalte gezielt zu den Sendungen ein die mich interessieren. für tagsüber gibt es mit Ego und Noxx sehr gute, nicht nervende Alternativen. ansonsten noch das Schwarzwaldradio im 1.BM. oder eben Cosmo oder WDR 5 wenn ich mich informieren möchte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2022, 23:22 
Offline
Foren-Neuling

Registriert: Fr 22. Jan 2021, 21:05
Beiträge: 49
Ein Soul und Funk Radio :D also amerikanische Discomusik aus der 70er und 80ern das wäre es gewesen...leider nur in den Holländischen Muxxen zu hören wie Sublime und NPO Soul und Jazz Radio :(

Oldie Antenne ähnlich wie Absolut Oldie nur das letzters viel besser klingt was wohl an der guten Slideshow liegt die sehr viel Ressourcen benötigt.
Man kann eben leider nicht beides haben.
Vom Musikformat könnte man Oldie Antenne auch mit Schwarzwaldradio vergleichen und auch klanglich sind beide auf gleich schlechten Niveau.
Oldie Antenne wurde den ganzen Tag durchmoderiert was ein großer Pluspunkt ist.

Weil hier gerade von verschiedenen Shows gesprochen wurde.... eine Frage : Wo kann man momentan die BJ Barry Show hören ... auf Kiss FM jedenfalls nicht mehr....!??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2022, 21:41 
Offline
DAB-Interessierter

Registriert: Di 27. Okt 2020, 01:17
Beiträge: 114
Martin hat geschrieben:

Weil hier gerade von verschiedenen Shows gesprochen wurde.... eine Frage : Wo kann man momentan die BJ Barry Show hören ... auf Kiss FM jedenfalls nicht mehr....!??


BJ Barry hat sich aus der Radioszene zurück gezogen.

_________________
Head of Service
MusicStar


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Feb 2022, 12:03 
Offline
Moderator

Registriert: Di 11. Aug 2020, 12:32
Beiträge: 4517
Wohnort: Zwischen Ruhrgebiet, Niederrhein und Münsterland
Hallenser hat geschrieben:
Wie man sieht,es merkt keiner. Habe denen nun mal via FB eine Nachricht geschrieben. Mal sehen ob es was hilft.

Hat man dir eigentlich mal geantwortet?
Denn die Anzeige hängt weiterhin :?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1120 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 112  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Impressum

Datenschutz (EUDSGVO)

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de